Amazon Prime Video: Diese Pläne hat man für Sport

Amazon hat im Rahmen seines Events „Prime Video Presents Sport“ darüber gesprochen, was man in Sachen Sportprogramm demnächst für seine Abonnenten bieten will. So sollen dazu neue Sportserien, Dokumentationen, Filme, sowie Updates zum UEFA-Champions-League-Live-Sport Angebot zählen. Über einige der Inhalte hatte ich auch schon berichtet – etwa „Jan Ullrich: Der Gejagte“.

Prime Video wird etwa in Bezug auf die UEFA Champions League ab dem Beginn der Gruppenphase am 19. September 2023 jeweils das Top-Spiel am Dienstag live und exklusiv übertragen. Miroslav Klose, Nils Petersen und Lutz Wagner sind neue Experten im Prime-Video-Team für die Saison 2023/24 der UEFA Champions League.

Dazu bestätigte man nochmals folgende Inhalte:

  • Jan Ullrich: Der Gejagte – Original-Dokumentation startet ab dem 28. November 2023 exklusiv bei Prime Video.
  • Perfect Match (AT) – Fiktionaler Film über die Liebesgeschichte der Tennisspieler Steffi Graf und Andre Agassi. Erscheint 2024.
  • Das letzte Tabu (AT) – Eine Dokumentation um Homosexualität im Männerfussball. Erscheint 2024 exklusiv bei Prime Video.
  • Kuba (AT) – Doku über den BVB-Spieler Jakub “Kuba” Blaszczykowski. Startet 2024 auf Prime Video.
  • FC Bayern – Generation Wembley – Dokumentation über den FC Bayern, startet als Serie am 20.10.2023 bei Prime Video.
  • All or Nothing: Die Nationalmannschaft in Katar – Original-Dokumentation startet am 8. September bei Prime Video.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. „All or Nothing: Die Nationalmannschaft in Katar“ war wohl eher nothing. Wie viele Folgen sollen das sein? Ein, zwei Folgen über die Vorbereitung, dann 3 Folgen über die Gruppenphase und dann noch eine Folge, wie man viel zu früh nach Hause fliegt? Macht also in Summe 6 Folgen.
    Nach so einem desaströsen Abschneiden hätte man die Dokumentation einstampfen sollen.

  2. Prime ist für mich nur in Kombination mit der Amazon-Kreditkarte noch sinnvoll. Wenn die Amazon – Karte wegfällt ist Kaufen bei Amazon auf einmal 3% teurer für mich und somit wird Prime nicht gegenfinanziert.

    Die Angebote wie Prime Video, Amazon Music nutze ich dafür nicht genug.

    • Für mich ist es die KK und der unbegrenzte Cloud-Foto Speicher
      Mal schauen was für eine Alternative zur KK amazon sich vielleicht überlegt.

  3. @christoph, naja das ist jetzt eine gewagte Rechnung, zumal ja nicht bei jedem Produkt die 3% gegriffen haben

    • Was soll daran gewagt sein? Es gibt 3% für jeden vollen Euro. Irgendwelche Produktbeschränkungen hat es nie gegeben.

  4. Bitte kein Geld für vollkommen überteuerte Sportlizenzen verbrennen!

  5. „(AT)“ wofür steht das?

  6. Alles maximal uninteressant. Reciht schon den Schwachsinn immer auf den Startbildschirm gedrückt zu bekommen. Und schmeißt den Sport gefälligst in ne extra Lizenz. Ja, Sportlizenzen sind teuer, aber ich behaupte mal, wenn dank Querfinanzierung und Co. mit unfreiwilligen Mitzahlern des Ganzen nicht schöngerechnet genug Kohle im Sackerl gewesen wäre, hätte es solche Rekordsummen auch nie erreicht. Selbst Schuld. Wenn der Kram sich nicht rechnet, wenn nur die Fans mit einem extra Tarif dafür aufkommen, dann gibt’s nur zwei Möglichkeiten: sein lassen oder die Verbände/Vereine mal endlich vom hohen Ross runter holen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.