Amazon Kindle: Einen Screenshot aufnehmen

Wenn ihr aus irgendeinem Grund auf die Idee kommt, einen Screenshot von einem Kindle eReader machen zu wollen oder zu müssen, dann lasst es euch gesagt sein: Es funktioniert. Um einen Screenshot auf dem Kindle zu machen, müsst ihr nur gleichzeitig links oben und rechts unten oder rechts oben und links unten auf das Display tippen. Wenn ihr das macht, wird ein Screenshot angefertigt.

Sobald ihr den Screenshot gemacht habt, blinkt das Display des Kindle einmal auf. Wie kommt man an diesen heran? Er wird auf dem Reader gespeichert und ihr habt direkten Zugriff auf den Speicher, wenn ihr den Kindle dann an euren PC anschließt. Dort taucht er als Laufwerk auf.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Gut zu wissen! Danke für den Hinweis.

  2. Danke für den Tipp, aber: Den Kindle mit dem PC verbinden, um auf die Screenshots zugreifen zu können?
    Ernsthaft? In welchem Jahrhundert leben wir denn.

    Das Kindle-Gerät sollte viel besser mit der Kindle-App und dem Webzugang syncen.
    Ich würde gerne viel einfacher auf meine Markierungen, Notizen und eben auf solche Screenshots zugreifen können.
    So wie das jetzt läuft, ist das doch Mist.

    • Naja, was erwartest du? Das ist ein reines Konsumgerät. Die Funktionen für die Notizen und Markierungen kommen noch aus der ersten Zeit des Kindle. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Amazon das auch streicht, wie diverse andere Ding (bspw. .mobi-Format) etc. Das Gerät soll ja nur eine Sicht auf digitale Inhalte sein, die du nur über Amazon bekommen sollst (mal von der Kindle-E-Mail-Adresse abgesehen).

  3. Klappt leider nicht
    Kindle 11
    Weder links oben und rechts unten, noch entgegengesetzt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.