Amazon hat 2022 über 6 Millionen gefälschte Produkte identifiziert

Das muss man sicherlich nicht mehr jedem erklärten, aber Amazon ist nicht nur Händler, sondern Plattformbetreiber. Da muss Amazon immer stärker aufpassen, denn von Schrottbuden, die nicht zugelassene Gerätschaften verkaufen, bis hin zu Neppern, Schleppern und Bauernfängern ist da alles zu finden. Logisch, dass Amazon seine Bemühungen für einen guten Marktplatz regelmäßig nach draußen kehrt. So wie im neuen Brand Protection Report.

Der zeigt eine umfassende Zusammenfassung der Maßnahmen, die das Unternehmen unternommen hat, um Marken und geistiges Eigentum zu schützen. Der Bericht zeigt, dass Amazon in enger Zusammenarbeit mit Markeninhabern und Regierungsbehörden betrügerische Angebote von seiner Plattform entfernt hat und dabei Technologie und Expertenwissen einsetzt, um Markenrechtsverletzungen aufzudecken und zu bekämpfen.

Im Bericht wird detailliert beschrieben, wie Amazon seine Technologie einsetzt, um die Integrität seiner Marktplatz-Plattform aufrechtzuerhalten. Dazu gehören unter anderem der Einsatz von maschinellem Lernen und automatisierten Systemen zur Überwachung von Angeboten, die Verdächtiges aufweisen oder gegen die Amazon-Richtlinien verstoßen. Amazon hat auch ein Team von Experten, die sich auf den Schutz von Marken und geistigem Eigentum spezialisiert haben und eng mit Markeninhabern und Regierungsbehörden zusammenarbeiten, um Betrug aufzudecken und zu beseitigen.

2022 habe man übrigens über 6 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt. Die Anzahl von Akteuren mit schlechten Absichten, die versucht haben, neue Verkaufskonten zu erstellen, ist von 6 Millionen Versuchen in 2020 auf 2,5 Millionen Versuche in 2021 und wiederum auf 800.000 in 2022 gesunken.

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