„Alien“: Kommende TV-Serie fügt Timothy Olyphant zum Cast hinzu

Der US-Sender FX hat eine Serie zum Franchise „Alien“ in der Mache. Das Zepter hält Noah Hawley in der Hand. Letzterer ist vor allem für „Fargo“ bekannt geworden. Wie Deadline berichtet, stößt nun ein Serien-Veteran zum Cast. So wird Timothy Olyphant („The Mandalorian“, „Justified“, „Deadwood“) in der Serie eine Rolle übernehmen.

Genaueres zu Olyphants Rolle ist noch offen. Gerüchten zufolge soll er einen Charakter namens Kirsh verkörpern, einen Synth. Weitere Rollen übernehmen in der „Alien“-Serie Alex Lawther, Samuel Blenkin, Essie Davis, Adarsh Gourav, Kit Young und Sydney Chandler. Für die Serie fungiert der Regisseur des ersten Films sowie der späteren Teile „Prometheus“ und „Alien: Covenant“, Ridley Scott, als ausführender Produzent.

Die Serie soll ein Prequel darstellen, spielt also weit vor den Ereignissen der Filme – etwa 70 Jahre in der Zukunft, wenn wir von 2023 ausgehen. Die Dreharbeiten wurden dabei durch den Schauspieler-Streik unterbrochen, sollen aber Anfang 2024 fortgesetzt werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Viel interessanter finde ich die News, dass der neue echte Alien-Film zeitlich zwischen Alien und Aliens angesiedelt sein soll.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.