ActionDash 3.0 mit neuen Funktionen und verbessertem Design verfügbar

Seit Januar gibt es mit ActionDash ein Tool, welches die Digital-Wellbeing-Funktionen von Android 9 Pie auch auf älteren Android-Versionen ermöglicht (bis runter zu Android Lollipop). Jetzt gibt es ein neues, größeres Update auf Version 3.0, welches mit diversen neuen Funktionen und einem frischen Design aufwarten kann. Den Anfang macht der Fokusmodus, den Google bereits vor einer Weile vorgestellt hatte und welcher euch ablenkende Apps für einen festgelegten Zeitraum stummschalten und ausblenden soll, damit ihr euch voll und ganz auf eure Arbeit konzentrieren könnt. Aktivieren lässt sich der Modus dann direkt über eure Schnelleinstellungen via separater Kachel.

Neu ist nun auch, dass ihr einzelnen Apps ein tägliches Limit verpassen könnt, nach dessen Ablauf jene Apps für denselben Tag nicht mehr zur Verfügung stehen. Noch mehr Einblick in eure tägliche Gerätenutzung erhaltet ihr über die persistente Usage Assistant-Benachrichtigung:

An der Optik der App hat sich aber auch das eine oder andere getan. So gibt es nun unter anderem ein komplett schwarzes Design, das ihr aktivieren könnt und die App passt sich unter Android Q nun grafisch dem Android-Standard an, wenn ihr dort das dunkle Design aktivieren solltet. Das bisherige dunkelgraue „Dark Theme“ ist nun nicht mehr nur noch den Premium-Nutzern der App vorbehalten, sondern kann nun auch von den Plus- und Nicht-Plus-Nutzern von ActionDash aktiviert werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actiondash.playstore

via

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.