Philips Hue 3.0: Ein Blick in die neue App

Der Markt ist in Sachen smarter Beleuchtung in den letzten Jahren um einiges gewachsen. Wer eigentlich nie mit Farben herumspielt, nur smart steuerbare Lichter benötigt, der muss nicht zu Philips Hue greifen, die sich ihre Mehrwerte ja auch gut bezahlen lassen. Aber bei Philips hat man auch gemerkt, dass man aufgrund der wachsenden Konkurrenz Schub geben muss.

Einen Ausblick hat man schon auf der CES 2018 gegeben, so hat man beispielsweise die Partnerschaft mit Razer und deren Chroma-Hardware verkündet.

Des Weiteren nahm ein Großteil der Präsentation in Las Vegas die neuen Outdoor-Lösungen und Hue-Sync, vor allem aber die neue App ein. Auf der Grundlage von Kommentaren, Rückmeldungen und Ideen von Philips-Hue-Nutzern wird das Redesign sowohl bestehende als auch neue Funktionen verbessern.

Die neue App ermöglicht es Nutzern außerdem, sofort auf die zuletzt benutzten Szenen zuzugreifen, die Lichter einfacher zu gruppieren und die gewünschte Farbtemperatur oder Farbe auszuwählen.

Mittlerweile hat Philips auch ein Video zu YouTube hochgeladen, welches die neue App ein wenig in Aktion zeigt. Die App soll im Frühling 2018 erscheinen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Xiaomi Leuchten vom Chinamann sind günstiger und können auch eine Menge…

  2. Das Redesig sieht echt toll aus. Das Hue System ist einfach klasse.

  3. Hoffentlich kann man dann auch eine Farbschleife als Szene erstellen. Das Vermiss ich am meisten und mache das derzeit über Alexa

  4. @Don Omerta: So sehr ich Xiaomi mag, aber die Yeelights sind kein Vergleich zu den Hue-Lampen. Der günstigere Preis relativiert sich auch mit der Zeit durch den höheren Stand-By Verbrauch.

    Wer ein, zwei bunte Lampen im Haus will, der fährt mit den Yeelights ganz gut, wer mehr will kommt m.M.n. nicht am Hue System vorbei.

  5. Für das iOS Universum gibt es die sehr empfehlenswerte App iConnectHue, die kann wesentlich mehr als die Philips-Apps. Lohnt sich anzuschauen.

  6. @Stephan
    Was den Stromverbrauch im Vergleich zu den Yeelights betrifft hast du absolut recht, allerdings gibt es schon noch viele andere gute Alternativen zum Hue System – je nachdem auf was für Leuchtmittel man setzen möchte.
    Vor allem bei den LightStrips hinkt Philips deutlich der Zeit hinterher – die sind ihren Preis einfach nicht mehr wert wenn man den mit den Preisen und Möglihckeiten von WS2812B Strips vergleicht.

  7. Hallöchen allerseits, wird es eine Möglichkeit geben die App, in der Beta Phase zu testen? Dies mach ich gerne, um einmal schnell die Vorteile zu nutzen. Feedback wird natürlich auch weitergeleitet. Inzwischen habe ich 3 Marken für SmartHome Birnen Philips Hue, Osram Birnen , und WIZ (7; JAHRE GARANTIE). Erst gestern gekauft und ja sieht gut aus. Alexa, Google home Kompatibilität klar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.