Nokia Lumia 1520 mit Treasure Tag

Nokia geht in die heiße Phase, nur eine Nacht trennt uns noch von den Vorstellungen aus Abu Dhabi. Heute erst gelangte ein angebliches Pressebild des Nokia Guru in das Netz, das Gerät, welches anscheinend ein MP3-Player mit NFC-Kopplung sein soll. Dem folgte ein weiteres Bild, welches das 6 Zoll große Nokia Lumia 1520 nebst einem Treasure Tag zeigt. Will man früheren Gerüchten glauben, dann ist eben jener Treasure Tag ein Zubehör-Teil, welches man mittels Smartphone tracken kann.

Nokia Lumia 1520 und Treasure Tag

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. resident_cj says:

    Akkulaufzeit und in-house-ortung vom Treasure-tag wären interessant.

  2. Akkulaufzeit: 6 Monate.
    In-House-Ortung: Funktioniert ja sowieso nur max. 50m weit, oder? Und bis es mit Hilfe von Windows Phones und Nutzern dieses Gadget zu einer flächendeckenden „Crowd-Ortung“ kommt, lauf ich in der Hölle Schlittschuh.

  3. Rainer Zufall says:

    Was auch nicht schlecht wäre:
    Alarm auf beiden Geräten, wenn sie sich zu weit entfernen. Damit wird man einerseits darauf hingewiesen, dass man dabei ist, sein Smartphone zu vergessen (sofern man den Schlüssel in der Hosentasche hat) und andererseits vergisst man seinen Schlüssel nicht, sofern man das Smartphone eingesteckt hat.
    Das wäre mal eine Inovation. 😉

  4. Das ganze funktioniert laut anderen Websites anscheinend mit Bluetooth oder NFC. Somit muss man sich schon in naher Umgebung aufhalten. Das heisst wenn man etwas verloren hat. muss man eigentlich wissen wo.
    Daher macht die Anwendung wie sie mein Voredner beschrieben hat, deutlich mehr Sinn.
    Einen Rucksack oder Lebenspartner zu orten, fällt aufgrund der Technik schon mal aus. Dann müsste schon eine Sim-Karte drin stecken und das Gerät die GPS Daten an einen Server in enem bestimmten Takt übermitteln.
    Wie das Tracken über eine Webseite funktionieren soll erschließt sich mir nicht. Das kann eigentlich nur über das Smartphone gehen.

  5. coole Sache, wenn die Dinger jetzt noch günstig zu bekommen sind und mit meinem 920er funktionieren dann wird Schlüssel und Co damit ausgestattet 🙂

  6. @hoschi. Ortung über die 50m hinaus.
    Denke es soll funktionieren wie hier:
    http://www.thetileapp.com
    Nur bedarf es tatsächlich einer großen immer mitsuchenden bzw funkenden Community.
    Utopisch

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.