WhatsApp: Nachricht für alle löschen offiziell vorgestellt

In den letzten Tagen hat WhatsApp eine neue Funktion still und heimlich eingeführt. Nein, nicht die neuen WhatsApp-Emojis, über die sich alle aufregen. Die Rede ist vom Löschen von Nachrichten. Auf dem eigenen Gerät konnte man Nachrichten seit jeher löschen, nun aber kann man abgeschickte Nachrichten innerhalb eines 7-Minuten-Fensters auch beim Empfänger löschen. Dieser bekommt allerdings eine Mitteilung, dass eine Nachricht gelöscht wurde. Was bislang fehlte: Die offizielle Ankündigung von WhatsApp. Diese ist nun da:

[color-box color=„blue“ rounded=“1″]

WhatsApp: Nachrichten bei anderen löschen: Klappt es bei euch?

WhatsApp: Nachrichten bei anderen löschen funktioniert ab sofort

WhatsApp Nachrichten löschen: Ihr habt 7 Minuten Zeit

[/color-box]

Ab heute können Sie versehentlich gesendete Nachrichten löschen – egal ob an eine Person oder eine ganze Gruppe. So funktioniert es: Tippen und halten Sie auf die Nachricht, wählen Sie „Löschen“ und dann „Für alle löschen“. Sie haben sieben Minuten, um die Nachricht nach dem Senden zu löschen.

Diese Funktion ist für Benutzer auf der ganzen Welt mit den neuesten Versionen von WhatsApp für iPhone, Android, Windows Phone und Desktop erhältlich. Sowohl Sie als auch der Nachrichtenempfänger müssen die neueste Version von WhatsApp verwenden, damit die Nachricht erfolgreich gelöscht werden kann.

In diesem Sinne: Fröhliches Löschen – und ich drücke die Daumen, dass die zu löschenden Nachrichten auch nicht vorher gelesen wurden 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Es dauert also 7 Minuten bis der Empfänger meine Nachricht erhält, ergo 7 Minuten bevor man Antwort erhält. Bei 14 Minuten Wartezeit ist kein Gespräch, Chatten mehr möglich. Oder hab ich da was falsch verstanden?

  2. Bei mir ist Whatsapp mit einer Fehlermeldung abgestützt und seit dem lässt sie sich nicht mehr starten.

  3. @heike
    Du erhältst die Nachricht sofort. Aber dein Gegenüber kann die Nachricht innerhalb von 7 Minuten löschen. Dies siehst du dann aber auch in deinem Chatverlauf.

  4. Heike die Frage ist ja wohl nicht dein ernst 😀

  5. Wenn man *schnell* etwas klären will, sollte man anrufen, denn dann ist WhatsApp nicht das geeignete Medium.

  6. SONJA RILLING says:

    Ich habe das probiert…und mein ganzer Chatverlauf war weg…Alles…einfach alles.
    Jede Nachricht…jedes Foto…jede Sprachnachricht.
    Mir lag soviel daran…ich konnte es nicht wiederherstellen und bin unendlich traurig…
    Laßt das,wenn es nicht wirklich nötig ist.
    Ich hätte jetzt lieber meine bösen Worte versendet,als ganz leer dazustehen.

  7. Größter Schwachsinn seit es Whatsapp gibt.

  8. Bei mir ist diese Funktion immer noch nicht möglich, obwohl ich die aktuellste Version auf dem Smartphone habe…..

  9. Diese Funktion ist meiner Meinung nach so nötig wie ein Kropf. Selbst wenn es noch nicht gelesen wurde, dann ist es ein prima Nährboden für Verstimmungen.

  10. Sonja du musst 1 Nachricht markieren, dann auf den Papierkorb.
    Du hast stattdessen wohl die ganze Konversation ausgewählt 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.