WhatsApp: Nachrichten bei anderen löschen: Klappt es bei euch?

30. Oktober 2017 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

Kurz notiert: Neulich tauchte ein FAQ-Beitrag auf, der beschrieb, wie man losgeschickte WhatsApp-Nachrichten beim Empfänger löschen kann. Für die losgeschickten Nachrichten im Suff taugt das Ganze nichts, denn das Zeitfenster zum Löschen ist nur sieben Minuten geöffnet. WhatsApp hat bisher nicht alle Nutzer freigeschaltet, so hatten zwar viele Android-Nutzer die Möglichkeit, WhatsApp-Nachrichten beim Empfänger zu löschen, die iOS-Nutzer schauten in meinem Umfeld bisher aber in die Röhre.

Am Montag Abend dann ein WhatsApp-Update, eigentlich als Release für Fehlerbehebungen deklariert. Aber: Nach Abschießen von WhatsApp und folgendem Neustart war es bei allen vier Nutzern mit denen wir testeten (und die auf iOS setzen) möglich, die Nachrichten nach Verschicken auch beim Empfänger zu löschen.

Nun die Frage an euch: Funktioniert das schon bei euch?


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25263 Artikel geschrieben.