Threema für iOS unterstützt nun einfache Textformatierung

artikel_threemaUnter den Messengern scheint es aktuell einen Battle zu geben, wer wohl als nächstes eine Funktion implementiert, die man heutzutage echt nicht mehr unbedingt bräuchte. Bei WhatsApp wird die Unterstützung für GIFs nicht nur von den Nutzern herbeigesehnt, sondern sie wird auch kommen. Threema kann das bereits, legt aber mit einer anderen Funktion nach, die bei WhatsApp schon eine Weile verfügbar ist. *Super* ~fancy~ _Textformatierung_! Funktioniert in der Android-Version seit Mitte Mai, nun können also auch iOS-Nutzer die hübsch formatierten Texte lesen. Dazu werden die entsprechenden Wörter einfach in die Sonderzeichen gepackt, „*“ sorgt für fetten Text, „_“ bringt kursiven Text hervor und „~“ streicht den Text durch.

[appbox appstore 578665578]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Wann kommt endlich Multi-Device ?!?
    Das wäre wirklich wichtig.

  2. die textformatierung ist für mich komplett unnutz.wenn mans wenigs per taste auswählen könnte.was kommt denn als nächstes? ne tekken-tasten-kombo als shortcut? smart wäre es gewesen wenn sie buchstabenkombis vom user wählen lassen. bsw qbaumq.kenne keine Wörter die mit einem q anfangen und enden.so muss man bei einer google tastatur nicht erst die symbole öffnen

  3. Threema sollte sich lieber bei WhatsApp mal abschauen, wie das mit den Klartext-Push-Benachrichtigung trotz verschlüsselter Kommunikation geht.

  4. Threema ist mein absoluter Lieblingsmessenger! Ich empfehle mal die Umfrage-Funktion dort zu testen. Super praktisch zur Terminfindung 🙂 Mittlerweile ist Threema auch einigermaßen gut verbreitet, aber im Vergleich zu WA natürlich noch weit dahinter..

  5. @LuZiffer Dies ist eben die Standard-Syntax (wie sie z.B. auch bei Markdown zur Anwendung kommt). Ich verwende ein TextExpander-Snippet, das „qq“ zu „*|*“ expandiert (wobei „|“ den Cursor repräsentiert).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.