-Anzeige-

Threema für Android: Version 2.8 bringt u.a. Performanceverbesserungen und Textformatierung

17. Mai 2016 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: Benjamin Mamerow

artikel_threemaKurz notiert: Der Messenger Threema ist in der neuen Version 2.8 für Android verfügbar. Neben diversen Verbesserungen in der allgemeinen Performance und der Beseitigung diverser ehemaliger Fehler, nennt der Entwickler vor allem die Möglichkeit, die Texte ab sofort formatieren zu können als wichtigste Neuerung. Somit werden Wörter nun entweder * fett *, _kursiv_ oder auch ~durchgestrichen~ dargestellt, je nachdem welches der Zeichen das entsprechende Wort begrenzen. Außerdem können nun Kamera-Aufnahmen vor ihrem Versand bearbeitet werden und die maximal auswählbare Anzahl an Bildern zum Versand wurde, wie schon bei WhatsApp, auf 10 erhöht. Weitere Änderungen findet Ihr wie immer im entsprechenden Changelog.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 471 Artikel geschrieben.