Spark: Mail-Client für iPhone und Apple Watch erhält erstes größeres Update
Ende Mai veröffentlichte Readdle, bis dahin eher bekannt für iOS-Produktivitäts-Apps wie Documents oder Calendars 5, mit Spark einen E-Mail-Client für das iPhone und die Apple Watch. Für die erste Version war der schon zu Beginn recht umfangreich wirkende Client schon ganz gut aufgestellt, das soll sich nun mit dem ersten größeren Update fortsetzen. Sechs neue Funktionen bringt das Update, diese stehen auch allesamt kostenlos zur Verfügung. Readdle kündigte schon indirekt an, dass man später für Premium-Funktionen Geld verlangen würde. Das trifft bisher nicht zu.
In Version 1.1 können nun auch E-Mail Aliase mit Gmail, iCloud und YahooMail genutzt werden. Ein Feature, das man sicher gerne schon in der ersten Version gesehen hätte. Als weitere Neuerung ist es nun möglich, HTML-Signaturen zu nutzen, die auch Bilder und Links enthalten können. Außerdem gibt es neue Swipe-Optionen. So kann man eine Mail per Wischgeste direkt zu Evernote sichern. Zudem lässt sich die Geste anpassen, sodass Mails auf diese Weise auch zu anderen Diensten gesendet werden können oder auch in den Papierkorb wandern.
Die beiden letzten neuen Features drehen sich um Mails selbst. Das Verschieben von E-Mails wurde verbessert, sodass man nun auch mehrere Mails zwischen verschiedenen Accounts auf einmal verschieben kann. Beim Erstellen von Mails können zudem nun mehrere Dateien gleichzeitig angehängt werden. Ob es sich dabei um Dokumente oder Bilder handelt, spielt keine Rolle.
Zu guter Letzt gibt es noch Verbesserungen bei der Apple Watch App, die nun zuverlässiger laufen sollte und auch kleinere UI-Anpassungen bringt das Update mit sich.
[appbox appstore 997102246]
Ist es immer noch so, dass Spark alle E-Mails über die eigenen Server nudelt? https://readdle.com/blog/2015/06/how-we-handle-your-account-information-in-spark/
https://igniterealtime.org/projects/spark/index.jsp
Wenn DAS mal kein Mecker gibt.
Logo von Telegram geklaut?