Logitech bietet sein MX-Portfolio jetzt auch komplett „for Mac“ an

Bereits seit längerem bietet Logitech seine Peripherie-Produkte bestehend aus Mäusen und Tastaturen neben der normalen Serie zusätzlich auch in einer „For Mac“-Serie an. Während auf der regulären Logitech-Tastatur Layouts für Windows und Mac zu finden sind, gibt es bei der Mac-Serie dann nur das Mac-Layout sowie wenige Anpassungen für Sonderfunktionen. Bei den Mäusen leuchten die Unterschiede dahingehend (mir) gar nicht ein, zudem verzichtet man auf einen beiliegenden Bolt-Adapter, sprich: Maus und Tastatur werden per Bluetooth verbunden (Bolt optional). Außerdem gibt es leicht andere Farben – und etwas höhere Preise.

Logitech bohrt das „Designed-for-Mac“-Portfolio jetzt abermals auf und bringt diverse Produkte, die man bereits im Handel hat, ebenfalls „für den Mac“. Das sind die MX Keys S
for Mac, die MX Keys S Combo for Mac, die MX Anywhere 3S for Mac, die MX Keys Mini for
Mac (in Space Gray) und die neue Ergo-Tastatur Wave Keys for Mac. Die MX Keys S Combo kommt mit der ebenfalls bereits auf dem Markt befindlichen Logitech MX Master 3S (for Mac).

Sämtliche Produkte der Neuvorstellungen sind bereits in identischer technischer Ausführung auf dem Markt. Bei den neuen Tastaturen setzt man auf ein macOS-Tastatur-Layout, jenes beinhaltet zudem Sondertasten wie für Emojis oder eine Stummschaltung. Obendrein unterscheiden sich die Mac-Produkte durch eine etwas andere Farbgebung.

Die MX Keys S for Mac schlägt mit 119 Euro zu Buche, während für die MX Keys S Combo for Mac 219 Euro (inklusive der MX Master 3S for Mac) fällig werden.

Die MX Anywhere 3S for Mac schlägt mit 99,99 Euro zu Buche.

Während man für die MX Keys Mini for Mac 119 Euro berappen muss. Zum Vergleich: 10 Euro weniger, sprich 109 Euro sind es für die reguläre MX Keys Mini.

Zudem „neu“: Die Ergo Wave Keys for Mac, die mit gepolsterter Handballenauflage ausgestattet sind und 79,99 Euro kosten. Alle der genannten Neuvorstellungen sind ab sofort erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. iMactouch says:

    „Obendrein unterscheiden sich die Mac-Produkte durch eine etwas andere Farbgebung.“

    Diese andere Farbgebung war bei der MX Keys und der MX Keys for Mac allerdings ziemlich dämlich!
    Die MX Keys hatte nämlich genau die Farbe des SpaceGrey Touchpads 2 von Apple. Die MX Keys for Mac hatte eine Farbe die genau nicht zum Touchpad passte.
    Dafür hatte die MX Keys for Mac die Auswurftaste, die die MX Keys nicht hatte.

  2. bei for Mac macht das Bolt Dongle auch keinen Sinn, gibt ja außer beim Mini nicht einen normalen USB Port an den Obstkisten. Fände aus Gründen der Gleichberechtigung dann aber eine for Win edition auch angebracht,denn auf meiner Logitech Signetur siehts vor lauter Doppel Beschriftung die Taste nicht mehr 🙂

  3. Habe die Logitech MX Anywhere 3 Maus und bin sehr zufrieden damit, nutze Sie fürs MAC-Book Air M2 zusammen mit dem Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock. Die Logitech Tastaturen hatten seiner Zeit leider kein TouchID für den Mac.
    Erschreckend ist allerdings die Preisentwicklung, vor 3 Jahren habe ich bei Amazon 61,20 EUR gezahlt, aktuell kostet die gleiche Maus zur Zeit 103,20 EUR!

  4. Warum machen die eine Version nur für Mac und eine für Mac und PC? Ich hätte gerne eine Version nur PC….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.