Samsung Galaxy S21 FE 5G: Frühe Käufer bekommen ein Extra gratis
Samsung hat sein neues Galaxy S21 FE 5G vorgestellt. Ein sehr potentes Gerät, das vermutlich die Bedürfnisse der meisten Anwender mehr als erfüllen könnte. Als Chip arbeitet im S21 FE 5G ein Snapdragon 888 von Qualcomm, ihr bekommt eine 240 Hertz Berührungsabtastrate, dazu eine 120 Hertz Bildwiederholrate und ein Dynamic AMOLED-Display mit 6,4 Zoll (16,26 cm). Der 4.500 mAh starke Akku soll mit maximal 25 Watt in Form einer „Super Schnellladefunktion“ besonders flott wieder vollgeladen sein. Genaue Details haben wir hier dazu.
Das Galaxy S21 FE 5G ist ab dem 11. Januar 2022 als 128-GB-Version ab 749 Euro UVP und als 256-GB-Version ab 819 Euro (UVP) über den Samsung Onlineshop, Netzbetreiber und Online-Händler erhältlich. Angesichts des harten Marktes und dem baldigen Erscheinen eines Galaxy S22 glaube ich nicht, dass dieser Preis lange Bestand hat. Dennoch, für interessierte Menschen hat sich Samsung bereits etwas einfallen lassen, wobei die Aktionsseite zur Stunde noch nicht online ist.
„Style im Doppelpack“ nennt sich die Aktion, die vom 4. bis 31.1. gültig ist. Kurz und knapp gibt’s da die Samsung Galaxy Buds2 gratis hinzu. Käufer über den Samsung Online Shop bekommen diese direkt im Warenkorb hinzugefügt, wer bei Providern oder anderen Händlern kauft, muss das Ganze über die Seite Markenmehrwert abwickeln. Achtet also immer darauf, dass ihr auch an teilnahmeberechtigte Aktionsgeräte kommt, falls ihr euch unsicher seid, fragt beim Händler nach. Die Liste mit den teilnahmeberechtigten EAN-Nummern habe ich einmal hier eingebunden.
- 3D Audio mit dynamischem Head Tracking. Für Sound überall um dich herum
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also für Neukäufer ist der Preis zu hoch und für Upgrader ebenso, plus ich sehe außer höheren SAR-Werten keine Neuerungen. Oder ist mir etwas entgangen?
Wenn man bedenkt, dass man für das Geld das Ultra bekommen hat (hätte) und das 22er vor der Tür steht, ist das sicher keine Option. Zumindest nicht für mich. Da warte ich lieber bis zum nächsten Black Friday und benutze mein S8 ressourcenschonend noch ein Jahr länger.