„Die 3 Sonnen“: Teaser zum chinesischen Netflix Original

Netflix hat einen Teaser zu seinem chinesischen Original „Die 3 Sonnen“ alias „3 Body Problem“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Verfilmung der Buchvorlage von Liu Cixin. Es handelt sich um eher komplexen Science-Fiction-Stoff.

Erscheinen soll das Endergebnis, eine Serie, erst Anfang 2024. Der Teaser wirkt schon recht bedeutungsschwanger, verrät aber sonst noch nicht so wahnsinnig viel.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere Leser die Buchvorlagen? Eventuell schaue ich in die Serie mal herein, wenn ich nicht wieder vor einer aus Zeitmangel komplett überladenen Watchlist stehe.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Buch war, der chinesischen Namen wegen, schon was schwierig zu lesen aber die Geschichte war richtig gut. Da bin ich auf die Netflix-Produktion mal richtig gespannt.

    • Stimme dir voll und ganz zu. Sehr gut zu lesen – auch dank neuer Übersetzung. An die Namen muss man sich gewöhnen

      • Neue Übersetzung? Von welcher Sprache sprichst du hier?

      • Als jemand der mit dem Genre gar nichts anfangen konnte habe ich da gerade eben an die „Drei Sonnen des Lavaux“ gedacht und eine Serie über Weinbau erwartet.

    • Da bin ich voll bei euch. Es ist auch gerade deshalb bemerkenswert, weil ich eben diese Probleme bei beispielsweise Murakami nicht habe…

  2. MeinNametutnichtszurSache says:

    Das erste und zweite Buch und dann nur noch die Zusammenfassung(en) gelesen. War deutlich zu langatmig erzählt.

  3. LouisTheMan says:

    Habe die Story als englische Hörbücher konsumiert und mir ist regelmäßig das Hirn durchgebrannt, musste mich noch nie so konzentrieren, um die „Science(Annahmen)“ hinter der „Fiction“ nachvollziehen zu können.
    Science Fiction at it’s best.
    Mal sehen was Netflix daraus macht.

  4. Komplexe SciFi, ich habe mir einiges aus den Büchern schon nicht vor meinem geistigen Auge vorstellen können. Bin gespannt, wie das visuell umgesetzt wird. Das erste Buch war hervorragend, die anderen beiden wirklich schwere Kost. Interessant auf jeden Fall, wie das Thema Fermi-Paradoxon angegangen wird.

  5. Die Bücher gehören mit zum besten, was ich in den letzten Jahren gelesen habe!
    Die Serie von Tencent war besser als erwartet. Bin dann Mal gespannt, wie die von Netflix abschneidet.

  6. Ich hatte mich durch das Hörbuch über Audible durchgequält und bin regelmäßig eingeschlafen.
    Könnte am Sprecher gelegen haben, denn eigentlich mag ich komplexere Science-Fiction.
    Mal schauen, wie die Netflix-Umsetzung sein wird.

  7. Michael Richter says:

    Hatte mir die chinesische Serienumsetzung von Three-Body angeschaut, die sich relativ eng an die Buchvorlage hält. Gegen Ende der 30 Folgen geht es richtig krude ab :-). Gibts auf Viki (deutsche UT) oder Youtube (engl. UT).

  8. Die Trilogie ist heftig und für westlich geprägte Leser ein doppeltes Alien-Erlebnis: die Trisolarier natürlich, aber fast mehr noch die fremdartige chinesische Denke, die aus den Romanen spricht – beginnend mit der Kulturrevolution der 1960er Jahre bis zu zukünftigen Katastrophenszenarien, die Emmerich wie Kinderkino aussehen lassen …
    Ich bin sehr gespannt auf die cineastische Umsetzung!

  9. Ich hab die Bücher gelesen. Absoluter hardcore SiFi! Aber richtig guter!
    Und ich hab mir die Tencent Serie auf chinesisch mit englischen Untertiteln angeguckt. Die Serie ist richtig gut geworden und sehr dicht am Buch! Es wurde der komplette erste Band verfilmt.

    Mal sehen, ob Netflix da mithalten kann. Ich bin skeptisch. Aber bald wissen wir mehr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.