1Password mit Problemen

Die Entwickler des Passwortmanagers 1Password geben an, Berichten nachzugehen, laut denen Nutzer sich nicht in die App einloggen können. Laut der Statusseite des Unternehmens betrifft das Problem „aktuell die Anmeldung im 1Password Web-Interface“ und wirkt sich auf Nutzer in Europa, den USA, Kanada und anderen Ländern aus. Bei einem Test konnte ich selbst das Ganze nachvollziehen, die App selbst ist nicht betroffen, wohl aber die Erweiterung.

Probleme beim Anmelden, beim Synchronisieren von Elementen über Geräte hinweg und beim Speichern von Passwörtern sind laut auch Statusmeldung möglich. Nicht, dass ihr bei euch nach dem Fehler sucht…

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Vorsichtshalber mal alle Passwörter ändern. Dankeschön für den Hinweis!

    • toBigtofail says:

      Haha bei mir wären das aktuell 275 Passwörter, damit bin ich dann die nächsten Wochen beschäftigt ^^

      Da vertraue ich lieber darauf dass die Passwörter bei 1p alle stark verschlüsselt und Gesalzen sind 😉

    • cryptosteve says:

      und dann die änderten Passwörter in den nach Deiner Denke möglicherweise kompromittierten Passwortmanager zurückspeichern?

      Oder wolltest Du 1PW in dem Zuge dann gleich den Rücken kehren?

  2. Besonders aussagekräftig ist die Lösung aber nicht:

    „Our engineers have rolled out some changes to mitigate the ongoing issue and sign-ons to 1Password.com. We will continue to monitor the situation and provide updates as necessary.“

  3. Ist jetzt 1password.eu auch betroffen oder nur .com?

  4. Irgendwelche Unregelmäßigkeiten und Störungen bei Passwortmangern,
    da wird mir ganz warm ums Herz und es treibt mir den Schweiß auf die Stirn.
    Deshalb verwende ich keine Standalone PWM.
    Nur den in Chrome und Hello und auch nur für unkritische Logins.
    Ansonsten möglichst Passkey, oder den Zettel in meiner Tasche.

    • Dann müsste ich ein ganzes Buch permanent mit mir rumschleppen und ständig lange und kryptische Passwörter abtippen. Nee, lass‘ mal…

    • „Deshalb verwende ich keine Standalone PWM.“
      keine? Die Abhängigkeit von einem Dienst(eanbieter) ist doch das Problem hier?

      Wir verwenden KeePass(XY) und KeePassium (iOS), die Datei ist in der Cloud gespeichert, kann aber auch lokal oder sonstwo liegen. Da kommt man immer ran.

  5. Ich habe früher SafeInCloud verwendet, inzwischen Enpass. Geräte übergreifende Speicherung meiner ca. 350 Einträge an zentraler (Cloud-) Stelle ist mir wegen multipler Geräte sehr wichtig, aber auf keinen Fall mache ich mich von einer Cloud des Herstellers abhängig! Nur PW-Manager, die mir meinen eigenen Speicherort erlauben, fliegen nicht sofort raus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.