Zehn kostenlose Programme ohne die ich nicht leben kann

6. Juni 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Gibt es bei euch auch Programme, die ihr haben müsst? Ohne die ihr nicht leben könnt – weil sie einfach dazu gehören? Viele Programme wurden ja bereits genannt – in den Beiträgen „Der Freeware PC“ Teil 1 und  Teil 2. Hier ist meine Top 10.

Platz 1: Mozilla Firefox

sshot-2008-06-06-[13-46-06]

Ich denke, dass Firefox – wie auch der gleich genannte Platz 2 keiner weiterer Erklärung bedürfen.

Platz 2: Mozilla Thunderbird

sshot-2008-06-06-[13-51-40]

Platz 3: 7Zip

sshot-2008-06-06-[14-48-57]

Ich denke, diesen Packer sollte mittlerweile auch jeder kennen, oder?

Platz 4: Digsby

sshot-2008-06-06-[13-54-44]

Digsby hat momentan Messenger wie Pidgin und Miranda beim mir abgelöst – weil ich einfach zufrieden bin – und alles zufriedenstellend läuft.

Platz 5: XnView

sshot-2008-06-06-[14-00-00]

XnView ist mein favorisierter Bildbetrachter, mit denen sich auch einfach Bildoptimierungsaufgaben durchführen lassen.

Platz 6: Paint.net

sshot-2008-06-06-[14-03-33]

Paint.net ist die kostenlose Bildbearbeitungssoftware meiner Wahl. Muss man fast keine Worte mehr darüber verlieren.

Platz 7: OpenOffice

sshot-2008-06-06-[14-05-44]

Bisher gab es bei meinen Ansprüchen keinen Grund Microsoft Office zu nutzen. Ich konnte alles mit OpenOffice erledigen – ob Text, Präsentation oder Tabelle.

Platz 8: Launchy

sshot-2008-06-06-[14-09-20]

Mit Launchy starte ich meine Programme – ratz-fatz.

Platz 9: FileZilla

Zehn kostenlose Programme ohne die ich nicht leben kann

FileZilla ist der FTP-Client meiner Wahl, wenn es darum geht, schnell Daten auf einen FTP zu schieben.

Platz 10: TrueCrypt

Zehn kostenlose Programme ohne die ich nicht leben kann

TrueCrypt – denn Verschlüsselung geht alle an!

Das waren sie also, meine Top 10 – die ich gut und gerne auch auf eine Top 20 oder Top 30 hätte ausdehnen können – mittlerweile kann ich auf viele kostenlose Helferchen nicht mehr verzichten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25448 Artikel geschrieben.