YouTube 6.0.11 für Android bringt Material Design und verbesserte Such-Filter in die App

6. Dezember 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Nicht nur die Google Maps haben ein Update erhalten, auch YouTube ist an der Reihe. Hier kommt endlich das schon länger erwartete Material Design zum Einsatz. Das Design ist auf vielen Ebenen übersichtlicher, angefangen bei der Darstellung der Kanäle, deren Farben in der Toolbar übernommen werden. Auch sind die Profilbilder nun rund gestaltet. Die Suche hat neue Filter-Optionen erhalten, die es einfacher machen sollten, gewünschte Inhalte zu finden.

YouTube_6_Android

Die App wird aktuell anscheinend noch nicht über den Google Play Store verteilt (zumindest zeigt Google Play noch die alte Version, inklusive alter Screenshots, trotz Update am 5.12.), Ihr könnt sie aber bei APK-Mirror laden und Eure bestehende YouTube-App upgraden. Somit befindet sich dann eine weitere App im Einklang mit Googles Material Design-Richtlinien. Die App erfordert mindestens Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich).

(Quelle: Android Police)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9386 Artikel geschrieben.