Xbox Games with Gold im Juli mit „The Banner Saga 2“

29. Juni 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

artikel_xboxoneMicrosoft hat die Xbox Games with Gold für den Juli 2016 bekannt gegeben: Habt ihr Xbox Live Gold abonniert, könnt ihr ab dem 1. Juli „The Banner Saga 2“ ohne Mehrkosten an der Xbox One zocken. Hier ist Microsoft ziemlich fix dabei, denn das Spiel ist im Grunde noch brandneu. Außerdem macht ab dem 16. Juli „Tumblestone“ seinen Weg auf die Xbox One und steht bis zum 15. August zur Verfügung. Solltet ihr noch eine Xbox 360 besitzen, dürftt ihr ab dem 1. Juli wiederum „Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2“ zocken. Dazu gesellt sich vom 16. bis zum 31. Juli dann noch „Tron: Evolution“.

Dank Abwärtskompatibilität sollen die beiden genannten Titel für die Xbox 360 auch an der Xbox One spielbar sein. Highlight des geschnürten Bündels ist meiner Meinung nach aber das storylastige Strategiespiel „The Banner Saga 2“.

Aufgepasst: Im Verlauf des Julis fallen natürlich die Juni-Games aus Xbox Games with Gold heraus. Konkret heißt das, ihr könnt noch bis zum 30. Juni „Goat Simulator“ für die Xbox One bzw. „Xcom: Enemy Unknown“ für die Xbox One / Xbox 360 beziehen. Ab dem 15. Juli ist außerdem mit dem kostenlosen Angebot von „The Crew“ für die Xbox One Schluss.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1780 Artikel geschrieben.