Xbox Games with Gold: Das sind die Spiele im Juni 2016

29. Mai 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: Oliver Pifferi

artikel_xboxoneWieder ist ein Monat rum und wir nähern uns mit Riesenschritten der Jahresmitte – eigentlich unglaublich, merkt man aber auch wieder daran, dass unter anderem Larry Hryb aka. Major Nelson wieder eine monatliche Meldung macht: Es ist mal Zeit für die kostenlosen Games with Gold, die zahlende Xbox Live Gold-Mitglieder abstauben dürfen. Diesmal dabei: Unter anderem der „Goat Simulator“ für die Xbox One und „XCOM: Enemy Unknown“ für die Xbox 360, dank Abwärtskompatibilität auch auf Microsofts aktueller Konsole spielbar.

Über den ganzen Juni können – wie Eingangs erwähnt – Gold-Mitglieder den „Goat Simulator“ herunterladen und vom Wohnzimmer aus zum Live-Ziegenhirten mutieren. Ab dem 16. Juni gibt es dann noch das Open World Renn-MMO „The Crew“ von Ubisoft, welches ursprünglich Ende 2014 erschienen ist und 2015 noch einmal überarbeitet auf den Markt kam.

XBox_Games_with_Gold_Juni

Xbox 360-Freunde dürfen sich in der ersten Junihälfte an „Super Meat Boy“ versuchen und sollten speziell in der zweiten Monatshälfte den Download anwerfen, dann nämlich gibt es einen absoluten Evergreen, den ich seinerzeit noch auf dem PC gespielt habe: „XCOM: Enemy Unknown“. Wer also rundenbasiert eine Alien-Invasion abwehren möchte und Freude an diesem Spielprinzip hat, sollte schon mal sein Team zusammenstellen, es lohnt sich!

Einer geschenkten Ziege schaut man auch diesmal nichts in Maul (oder war es der Gaul?), aber so allmählich habe ich das Gefühl, dass die Spieleüberraschungen eher im Xbox 360-Portfolio zu finden sind – wie auch diesmal bei „XCOM: Enemy Unknown“, ist aber auch eher ein Generationsproblem. Mal schauen, was wir da in den nächsten Monaten noch erwarten dürfen – Euch auf jeden Fall viel Spass mit den Games!


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.