Xbox Games with Gold im Januar 2017 mit „Killer Instinct Season 2: Ultra Edition“

1. Januar 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

Die Xbox One S ist meine erste Microsoft-Konsole – im Herzen bin ich seit der ersten Generation PlayStation-Fan. Allerdings muss auch ich zugeben, dass die Xbox Games with Gold Monat für Monat deutlich interessantere Gratis-Games bieten als PlayStation Plus – jedenfalls für meinen Geschmack. So legt Microsoft auch im Januar 2017 stark vor: Ab heute, dem 1. Januar steht für die Xbox One „Death Trap – World of Van Helsing“ zur Verfügung. Das ist erstmal noch nicht das Spannendste, denn Microsoft packt mit „Killer Instinct Season 2: Ultra Edition“ ein recht nettes Prügelspiel obendrauf.

Season 2 steht in diesem Fall dafür, dass ihr alle Charaktere der ersten beiden Staffeln nutzen könntet. Ja, das handhabt man hier auf etwas ungewöhnliche Weise, denn es werden immer wieder neue,spielbare Figuren nachgereicht. Es gibt auch bereits eine Season 3 – die müsstet ihr dann mit ihren acht neuen Kämpfern immer noch separat nachkaufen.

„Killer Instinct Season 2: Ultra Edition“ könnt ihr ab 16. Januar bis zum 15. Februar ohne Mehrkosten mitnehmen. Auch Besitzer einer Xbox 360 hat Microsoft nicht vergessen. Sie erhalten ab dem 1. Januar „The Cave“. Einfach bis zum 15. Januar in die Sammlung hinzufügen und dann auch später noch zocken. Es folgt „Rayman Origins“ ab dem 16. Januar. Tolles Jump’N’Run mit kunterbunter Grafik in nativem 1080p. Sowohl „The Cave“ als auch „Rayman Origins“ lassen sich dank Abwärtskompatibilität dann natürlich auch an der Xbox One zocken.

Um die Gratis-Games zu erhaschen, müsst ihr natürlich Mitglied bei Xbox Live Gold sein. Sobald ihr die Spiele einmal zur Sammlung hinzugefügt habt, könnt ihr sie auch nach Ablauf der genannten Zeiträume noch spielen – vorausgesetzt ihr haltet das Abonnement für Xbox Live Gold aufrecht.

(via MajorNelson)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1965 Artikel geschrieben.