Xbox: Beta-App für Apple iOS und Android integriert nun den Party Chat

18. Dezember 2017 Kategorie: Games, Mobile, Software & Co, geschrieben von:

Microsoft hat der Xbox-App für sowohl Apple iOS als auch Android eine neue Beta-Version spendiert. Ihr findet jene bereits im offiziellen Play Store. Die letzte Aktualisierung wurde am 13. Dezember 2017 vorgenommen. Sie hat nun den Party Chat über die App freigeschaltet. Auch wenn die Bezeichnung Party-Chat nach reichlich alkoholischem Genuss und wilder Feierei klingen mag, ist damit im Grunde ein stinknormaler Gruppen-Chat gemeint. So könnt ihr über den Party Chat eben mit bis zu 15 Personen Nachrichten austauschen. Dazu könnt ihr andere Spieler bzw. Freunde eben jetzt nicht nur direkt an der Konsole, sondern auch am Smartphone einladen.

Um den Party Chat am Smartphone zu nutzen, solltet ihr euch, wenn ihr ein Android-Smartphone besitzt, einfach für den Download der Xbox-Beta-App entscheiden. Den Link findet ihr auch am Ende dieses Artikels. Larry Hryb hatte die Neuigkeiten via Twitter mitgeteilt.

Unter Apple iOS wiederum müsst ihr euch erst für die Beta anmelden. Das funktioniert über diesen Link. Sinn des ganzen Procederes? Eventuell habt ihr beim Zocken keine Lust direkt an der Konsole mit anderen zu chatten. Dann könnt ihr stattdessen eben euer Smartphone als separates Gerät bemühen.

Xbox beta
Xbox beta
Preis: Kostenlos
  • Xbox beta Screenshot
  • Xbox beta Screenshot
  • Xbox beta Screenshot
  • Xbox beta Screenshot
  • Xbox beta Screenshot
  • Xbox beta Screenshot

Über den Autor:

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2691 Artikel geschrieben.