BQ startet Android Oreo Beta für Aquaris X und Aquaris X Pro

Im September nannte BQ Update-Kandidaten auf Android Oreo aus den Reihen seiner eigenen Smartphones. Für zumindest zwei davon gibt es nun eine erste Beta von Android 8 Oreo, die man sich auf sein Aquaris X oder Aquaris X Pro spielen kann. BQ verweist darauf, dass so eine Beta instabil sein kann und sich die Geräte eventuell nicht wie erwartet verhalten – die übliche Beta-Warnung eben. Seid Ihr dennoch wagemutig und möchtet Oreo auf einem der Smartphones vor den anderen ausprobieren, ist das Eure Chance.

Allerdings solltet Ihr vorher Euer Spanisch ein wenig polieren – oder Google Translate nutzen, dann versteht Ihr auch den allgemeinen Erklärungspost von BQ dazu. Die Details zur Beta und die Anmeldung für das BQ Aquaris X gibt es auf dieser Seite. Und Nutzer des Aquaris X Pro geben sich auf diese Seite für die Details und die Anmeldung.

(Danke Arne!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

5 Kommentare

  1. Ich fürchte, dafür ist mein Spanisch zu schlecht.

  2. Ich will ja nicht alles mies machen, aber Google hat die finale Oreo-Version bereits vor vier Monaten veröffentlicht, und die erste Oreo-Beta ist bereits im März herausgekommen.

    Daß BQ erst jetzt einen Oreo-Test startet ist nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für BQ.

  3. BQ gehört zu den Herstellern mit der kundenfreundlichsten Updatepolitik. Andere Hersteller bieten für solch alte Kamellen keine Updates mehr an. Ich finde diese News megaturbogeil.

  4. Hab mich vor 2 Tagen angemeldet, bis jetzt ist nichts passiert.

  5. Alte Kamellen? Die beiden Handys sind ca. ein halbes Jahr alt.
    Da kann man wohl ein Update erwarten, zumal es BQ bei diesen Modellen sogar versprochen hat

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.