WordPress: Übersetzen von Beiträgen und Kommentaren

19. Oktober 2009 Kategorie: Google, Internet, WordPress, geschrieben von:

Heute möchte ich euch auf die Schnelle einmal ein Plugin für WordPress vorstellen, mit dem ihr einen (meiner Meinung nach) nützliche Google-Dienst in euer Blog bringt: den Übersetzungsdienst. Richtig gut macht das Google AJAX Translation. Ein Übersetzer für eure Texte. Im Gegensatz zu vielen anderen Plugins verbrät dieses Plugin nicht eure Serverpower sondern greift direkt die ungecachte Übersetzung bei Google ab. Des Weiteren haben Leser so die Möglichkeit, nur den aktuellen Beitrag in ihre gewünschte Sprache zu übersetzen.

Dock-3

Dock-4

Welche Sprachen ihr anbietet bleibt euch selber überlassen. Das Plugin besitzt dahingehend die jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten. Wer mag, der kann in den Optionen auch die Übersetzung der Kommentare aktivieren. Sicherlich, die Übersetzung via Google ist in den meisten Fällen suboptimal – allerdings kann sie bei einigen exotischen Sprachen schon hilfreich sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.