Windows 8: Vorstellung der Beta auf der CES in Vegas?

2. Dezember 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Im Januar ist sie wieder – die CES in Las Vegas. Consumer Electronics Show. Ich war bislang einmal da. Vegas ist eine atemberaubende Stadt – auch das Nachtleben, welches ich besonders gut kennen gelernt habe. All da‘ Shots! Jedenfalls ist das für mich die sprichwörtliche Reise nach Mekka. Bin wieder knapp ne Woche unterwegs und hatte eigentlich geplant, mal ein wenig mehr Content aus Vegas für euch mitzubringen. Wollen mal hoffen, dass die neue Videokamera bis dahin geliefert wird, sonst muss meine alte „Globetrotter-Sony NEX 3“ wieder herhalten. Aber nun zu den aktuellen Gerüchten, Windows 8 betreffend.

Ich bin von Microsoft eingeladen worden, doch mal auf der CES vorbei zu schauen, ich hätte sogar mitfliegen können, aber ich hab meine Tickets & Co ja schon anderweitig fixiert. Dass man so einen Wind um einen Blogger macht kann nur bedeuten: auf der CES gibt es was zu sehen und das wird vielleicht schon die offizielle Beta von Windows 8 sein – allerdings munkelt man auch von Februar 2012. Windows 8 – das System, welches vielleicht das Ende der normalen Rechner in Form von Stand-PCs in privaten Haushalten einläuten wird. Bin ich fest von überzeugt. Nicht heute, nicht nächstes Jahr – aber in naher Zukunft. OK, ich übertreibe ein wenig, aber Windows 8 wird Microsofts echter Sprung auf die Tablets und mal wieder ein Tiefschlag gegen die Jungs aus Cupertino.

Aber: dafür müssen die Tablets stimmig sein und Ausmaße haben, wie Android-Tablets – sonst wird eventuell Android auf Tablet & Dock irgendwann mal Microsoft vertreiben. Es geht nicht immer nur um fancy & Co, sondern darum, dass die Leute Altbekanntes und Produktivsoftware bekommen. Das schrieb ich ja irgendwann schon einmal. Das System ist einfach geil, davon konnten sich schon viele mit der Developer Preview überzeugen. Ich bin mal gespannt, was alles von der Developer Version bis zur Beta geändert wurde und wie sich das System auf aktuellen Kisten anfühlt – so „kurz vor fertig“. Vielleicht gibt es auch „nur“ Office 15 zu sehen, aber daran kann ich nicht glauben. (via, via, via). Also dann schauen wir mal, was der Anfang des neuen Jahres so bringt. Auf jeden Fall eine spannende CES und für euch hoffentlich ein paar nette Gastbeiträge. Vielleicht meldet sich ja schon jetzt jemand freiwillig.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.