Windows 8 kommt mit nativer Unterstützung für ISOs & VHDs

30. August 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Kurze News: Windows 8 wird mit nativer Unterstützung für ISOs daher kommen. Keine Software wie WinCDEMU & DaemonTools mehr vonnöten, wenn man mal eben wacker eine ISO-Datei mounten will. Nein, ISOs kann man nicht mit Windows 8 erstellen, aber dafür gibt es im Netz ja auch einen Schwung an Software, auch bringt Microsoft im Deployment Kit ein Tool auf Kommandozeilenebene mit.

6758.The-mounted-ISO-appears-as-a-new-drive-letter_732A727C

Übrigens: nicht nur ISOs werden von Windows 8 von Haus aus unterstützt, auch virtuelle Festplatten im VHD-Format werden unterstützt. Wer Backups im VHD-Format erstellt, kann so sicherlich schnell auf die Daten zugreifen 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.