Wii U kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft: ab 30. November im Handel

13. September 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Mal die Frage an die Gaming-Freunde hier: wartet ihr auf den Release der neuen Nintendo-Zockkiste? Die Wii U haben wir hier schon ausführlich vorgestellt, als sie in Hamburg zum antesten der Presse vorgestellt wurde. Jetzt haben wir einen Termin für den Release: ab dem 30. November geht der Spaß in Deutschland los!

Der Konsolenmarkt ist nicht der unkomplizierteste. Mit Sonys PS3 und Xbox 360 von Microsoft sind die Fronten auf dem Gebiet der Heim-Konsolen klar abgesteckt, dazu wird immer mehr auf Tablets und Smartphones gespielt. Da heißt es erfinderisch sein beim Konzept eines neuen Geräts.

Mit der Wii U glaubt man bei Nintendo, dass man das perfekte Konsolen-Konzept am Start hat. Ihr zockt mit eurem Gamepad mal auf dem TV, mal nur auf dem Pad – oder aber auf beiden Screens. Ob sich das durchsetzen wird, müssen wir abwarten – ich persönlich erwarte nicht gerade absolut reißende Absätze.

Ihr könnt mich gern eines besseren belehren und mir in den Kommentaren erzählen, wenn ihr beim neuesten Nintendo-Gerät zuschlagen wollt. Preise gibt es offiziell übrigens noch nicht – in den USA, wo das Gerät eh früher an den Start geht (18. November) legt man ab 300 Dollar auf den Tisch. Bei Amazon kann man das Teil übrigens auch schon vorbestellen – 349 Euro werden hier fällig.

Quelle: heise.de


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.