Skype mit Facebook-Login

Skype liegt in einer neuen Betaversion für Windows vor. Der von Microsoft gekaufte Dienst bringt in der neuen Version ein interessantes Feature mit: Nutzer, die sich bislang sträubten, einen Skype-Account anzulegen, können nun mittels Facebook-Account den Dienst nutzen. Außerdem erweitert man das System um sechs Sprachen, Skype liegt mittlerweile in 38 Sprachen vor.

Wer sich bei Skype mit seinem Microsoft-Account einloggt, der bekommt zudem die Möglichkeit, sich mit seinen Messenger-Freunden auszutauschen, die den Messenger oder den Webchat über Outlook.cm nutzen. Zu guter letzt wurde noch ein wenig an der Optik gefeilt. Neugierig? Hier gibt es die Beta! (via Skype Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. „Nutzer, die sich bislang sträubten, einen Skype-Account anzulegen, können nun mittels Facebook-Account den Dienst nutzen“

    Wo liegt denn da der Vorteil? Weil Facebook sympatischer ist als Skype?

  2. Fehlt noch die Möglichkeit Skype von outlook.comm aus zu nutzen.

  3. Die Logik verstehe ich auch nicht wirklich.
    Es würde mehr Sinn machen, wenn man sich jetzt mit einem Microsoft Account einloggen könnte, aber wieso Facebook? 😛

  4. Peter: Geht doch auch mit dem MS Account!

  5. Da bin ich mal gespannt.

    Kann man jetzt das MS Konto vollständig mit dem Skype Konto verbinden? Das wäre super. Dann hätte man nur noch ein Konto statt zwei.

    Mit zwei MS Kontos geht das ja glaube problemlos. Ein Feature, was Google mal einführen könnte….

  6. muss das sein? ja, es muss sein! weihnachten ist das fest des kindes, wuerde jetzt herr hoppenstedt sagen! verstehen kann ich das zwar auch nicht, aber da kann man sehen, dass facebook bald ueberall seine finger mit drinne hat. selbst in der firefox version 17 wird facebook inkl. twitter drin stecken. man brauch bald wirklich ein facebook account damit die programme richtig laufen und sowas finde ich zum kotzen diese zwangsaccount moeglichkeit.

  7. @cokkii: obwohl ich bei Facebook nix mache, habe ich zur Sicherheit gleich 2 Accounts. Falls sie bei einem entdecken, das es „falsch“ ist, hätte ich ja noch das zweite. Das ist auch „falsch“… 😀

  8. könnte mir gut vorstellen, daß es so noch einige mehr nutzen werden…

  9. konnte mir gut vorstelle,baB ES

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.