WhatsApp: Version mit neuem Design wird final verteilt

4. Mai 2015 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

wa 44.2

Bereits Mitte April konnte WhatsApp in einer Betaversion mit Design-Tweaks und Material Design-Elementen aufwarten – nun verteilt das zu Facebook gehörende Unternehmen die Änderungen auch an Nutzer der finalen Version aus dem Play Store. Auch diese bekommen nun das etwas dunklere, minimalistischere Design, welches vorher nur Nutzer der Betaversion bekommen konnten, die diese über whatsapp.com/android bezogen haben, beziehungsweise Apps wie WhatsApp 2Date einsetzen, um regelmäßig über neue Betaversionen informiert zu werden.

Auf Dinge wie einen Floating Action Button (wie in vielen Material Design-Apps zu finden) hat man verzichtet, rein optisch hat sich meiner Meinung nach nichts im Vergleich zur ersten Betaversion geändert, deren Screenshots ich hier gepostet habe. Schaut man sich die letzten Kommentare im Play Store an, so scheint das Design nicht bei allen Nutzern anzukommen – nun gut, es dürfte sich als schwer erweisen, den Geschmack so vieler Nutzer gleichermaßen zu treffen. (danke Rico!)

(Update: es kann sein, dass das Update noch nicht bei allen Nutzern ankommt)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.