WhatsApp, SMS und Telefonie: Bundesweite Störungen beim Mobilfunkanbieter O2

16. April 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Momentan geht es bei o2 wieder rund. Bundesweit häufen sich die Beschwerden von Kunden, dass Dienste wie WhatsApp, SMS, Datendienste generell und Telefonie wenig bis gar nicht funktionieren. Diese Probleme scheinen allerdings nicht flächendeckend aufzutreten, wohl aber über das komplette Bundesgebiet verteilt. Auf der Facebook-Seite von O2 findet man Rückmeldungen aus ganz Deutschland. Laut den Meldungen der Benutzer sind hauptsächlich Datendienste von den Störungen betroffen. Es liegt also keinesfalls nur an euch, sondern es handelt sich um ein größeres Problem (via)

02

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15421 Artikel geschrieben.


37 Kommentare

Philipp 16. April 2013 um 12:21 Uhr

Ich bin aktuell in Köln Braunsfeld – Kein Netz, geht schon den ganzen Morgen so, es nervt voll!

Marco 16. April 2013 um 12:22 Uhr

Bei mir funktioniert alles @Wuppertal

thedex 16. April 2013 um 12:22 Uhr

Zumindest die nicht funktionierende Telefonie kann ich hier im Raum Rostock bestätigen. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass ein Techniker mich heute morgen mehrfach nicht erreichen konnte.

gehtsnoch 16. April 2013 um 12:23 Uhr

in münchen geht auch nichts

Dennis 16. April 2013 um 12:25 Uhr

In Leipzig ist noch alles ok. Aber ich hatte letzte Woche solche Probleme. Die waren nach einem halben Tag wieder verschwunden, aber genervt hat es zu der Zeit trotzdem.

Jan Barmwater 16. April 2013 um 12:28 Uhr

Im Raum Ostholstein/Lübeck treten bei mir seit ein paar Tagen ebenfalls Störungen bei den Datendiensten und der Telefonie auf. Und ich wunder mich, warum mehrmaliges Neustarten meines Handys keine Wirkung zeigt. Dachte schon mein SGS II wäre defekt….

xpac 16. April 2013 um 12:30 Uhr

Bisher kein Stress in Düsseldorf. Und das mitten auffem Vodafone Campus ;-)

Katchen02 16. April 2013 um 12:37 Uhr

in Hannover seit ca. 8:30 geht auch nichts mehr. O2-Netz wird von Jahr zu Jahr schlechter.

CR 16. April 2013 um 12:38 Uhr

Stuttgart scheint auch noch zu gehen..

Analogkäse 16. April 2013 um 12:40 Uhr

Kann ich nicht bestätigen. Alles OK. Eastsaxonia.

John 16. April 2013 um 12:42 Uhr

Dortmund ok, aber letzte Woche ging bei mir Whatsapp nicht.

bergi75 16. April 2013 um 12:50 Uhr

Alles Bestens in Haar, München

guru 16. April 2013 um 12:50 Uhr

….das ist keine Störung, das ist O2!

gerrit.klattenberg@yahoo.de 16. April 2013 um 12:57 Uhr

Bei mir in Wiesmoor läuft im o2 Netz reibungslos. Whatapp und co läuft alles

elknipso 16. April 2013 um 13:02 Uhr

o2 will wohl mit Netzstörungen und Problemen E-Plus Konkurrenz machen :).

Mister X. 16. April 2013 um 13:04 Uhr

hier alles ok

texman 16. April 2013 um 13:04 Uhr

Wenn Whatsapp nicht läuft, ist das doch ein grosses Plus an Sicherheit…? :-)

KJ 16. April 2013 um 13:09 Uhr

Netz (telefonie und Daten) geht (Region Trier), aber der Playstore kackt seit Sonntag immer ab.

EBondanks 16. April 2013 um 13:20 Uhr

Mannheim ebenso schlechtes Netz.. internetempfang bricht häufig ab, geht nicht über gprs(in welcher steinzeit leben wir denn ?! werben mit LTE und kriegen nichtmal HSDPA gebacken) raus.. einfach lächerlicher laden..

paddy0174 16. April 2013 um 13:24 Uhr

Bestätigt mich in meiner Meinung, trotz echt gutem Tarif mal nach Vodafone oder D1 zu schauen. Was hab ich denn von einem günstigen Tarif, den ich wg. dauernden Netzproblemen nicht nutzen kann??

Hatte gerade erst in USA T-Mobile mit 4G, seitdem weiss ich, dass es auch anders geht, als hier bei O2… :(

Fjoddel 16. April 2013 um 13:42 Uhr

Als O2 noch mit der Telekom im Bunde war( Wenn kein O2 Netz dann Telekomnetz) war O2 der beste Provider, fand ich! Seit ein paar Jahren ist das nun nicht mehr und ich bin zur teuren Telekom gewechselt, sehr teuer aber bestes Netz. Ist leider so! Meine Frau hat auch O2 und ständig Probleme mit dem Netz.

Wünsche euch allen baldige Besserung ;)

daniel 16. April 2013 um 13:55 Uhr

In Berlin bin ich zufriedener o2 Kunde seid Jahren. Heute morgen gab es aber auch eine kleine Störung.

Michael 16. April 2013 um 13:57 Uhr

Mannheim, bei mir heute keinerlei Probleme. Vor ca. einer Woche war Whatsapp mal ein paar Stunden nicht verfügbar, das wars.

Daniel 16. April 2013 um 14:20 Uhr

Ich hatte heute morgen in Duisburg kein Datennetz.

Thomas Baumann 16. April 2013 um 14:43 Uhr

Wilhelmshaven, alles in Ordnung.
Und Leute, kommt doch mal klar. In den 2,5 Jahren die ich jetzt O2 hab hab ich erst 2 kurze Netzausfälle erlebt. Das ist nichts und kann in jedem Netz passieren. O2 ist wenigstens so ehrlich und sagt denn dass wirklich eine Störung existiert und sofern möglich wie lang es noch dauern könnte. Wie würde die Telekom handeln? “Bei uns ist nichts bekannt, muss an Ihnen liegen. Machen Sie mal einen Hard Reset ihres Handys / installieren Sie ihren Laptop neu.” Kein Scherz, ist mir wirklich mal so passiert. Oh Wunder, 3 Stunden später gings wieder. Ohne dass ich was gemacht hab. Warum wird sowas gesagt? Ganz klar, der Kunde is erstmal beschäftigt mit neu installieren und -einrichten und dann sollten die Techniker fertig sein. Wer hat dann Schuld? Android/iOS bzw Windows. Hat ja geklappt mit Neuinstallation…

Bojarensohn 16. April 2013 um 14:43 Uhr

In Berlin geht nur noch GPRS reibungslos 3G bricht ständig zusammen trotz eines neuen Surfsticks.

Sepp 16. April 2013 um 14:53 Uhr

So wie vor einer Woche keine Probleme in Bremen.

Christoph 16. April 2013 um 14:53 Uhr

Ich kann nicht bestätigen, dass das O2-Netz von Jahr zu Jahr schlechter wird. Da man hier in einigen Ecken der Kölner Innenstadt teilweise schon seit Jahren nicht mal funktionierenden GPRS-Empfang hat, kann es garnicht schlechter werden. Aber laut O2 ist ja alles tutti hier mit dem Netz und es liegt an Endgerät/Haus/temporäre Störung/sonstige tageweise wechselnde Ausrede. Gewechselt und sofort alle Probleme gelöst. Das gleiche Endgerät funktioniert im gleichen Haus immer.

lukas 16. April 2013 um 15:25 Uhr

Hatte heute in München genau diese Probleme -.- aufbau von Websiten war praktisch gar nicht möglich.

Hape 16. April 2013 um 15:44 Uhr

Der Preis ist eben doch nicht alles…

Stefan 16. April 2013 um 16:11 Uhr

Probleme sollen laut o2 bundesweit wieder behoben sein.

Simon 16. April 2013 um 16:12 Uhr

Da trifft es sich ja gut, dass heute morgen meine Rufnummernportierung zu Congstar vollzogen wurde.

funker 16. April 2013 um 17:48 Uhr

O2 is ne störung!

RA Michael Seidlitz (@MichaelSeidlitz) 16. April 2013 um 17:52 Uhr

Berlin: Weder früher noch aktuell irgendwelche Probleme.

Paul Peter 16. April 2013 um 20:04 Uhr

meine Firma steigt von O2 auf einen anderen Anbieter um. Die Störungen machen ein produktives Arbeiten zu einem Glücksspiel

Jitka Horejsi 23564 Lübeck Am Brink 9 10. Mai 2013 um 08:52 Uhr

3 Jahre war ich sehr zufrieden ,in den letzten Monaten oft totalausfall,im Bereich 0451.10.05.2013 J.Hor


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.