WhatsApp mit Rekordmeldung

2. Januar 2013 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

Die Silvesternacht bescherte den WhatsApp-Machern einen neuen Rekord. Sie teilten via Twitter mit, dass die Server an diesem Tage ganze 18 Milliarden Nachrichten ausgeliefert haben. Konkret vermeldete man, dass man 7 Milliarden eingehende und 11 Milliarden ausgehende Nachrichten verarbeitete.

WhatsAppStatus

Wer sich nun fragt, wie sich diese krude Zahl zusammensetzt: Eingehende Nachrichten gab es 7 Milliarden, aber ausgehend waren es wesentlich mehr, da es sich bei ausgehenden Nachrichten auch um Gruppennachrichten an mehrere Teilnehmer handelte. Diese werden zwar einmal an die WhatsApp-Server gesendet, von diesen aber mehrere Male ausgesendet.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17677 Artikel geschrieben.