WhatsApp ab sofort mit Text-Status

21. August 2017 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Der beliebte Messenger WhatsApp bekommt ab sofort eine neu Funktion. So kann der Nutzer ab jetzt auch einen Text-Status an seine Kontakte teilen. So muss er keine albernen Bilder oder Videos in den Status klöppeln, kann stattdessen auch bunt unterlegten Text wählen. Wenn er dies denn möchte – aus meiner Beobachtung heraus würde ich behaupten, dass WhatsApp Status nicht der größte Erfolg ist. Die Funktion, die ab sofort freigeschaltet wird, findet sich im Bereich Status, direkt über dem Kamerasymbol.

Hier kann einfach und schnell Text hinzugefügt werden. Per Antippen der Farbpalette werden Farben des Hintergrundes gewechselt, das T für Text sorgt für einen Wechsel der Schriftart und die Smileys erklären sich ja sicherlich von selbst. Gemäß Einstellungen sieht man, wie oft der Status angesehen würde, man kann diesen weiterleiten und Kontakte können auf diesen antworten. Zum Zeitpunkt dieses Beitrages ist die neue Funktion des Status erst unter Android zu finden.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24833 Artikel geschrieben.