Wearables: Amazon rückt Nische in den Vordergrund

29. April 2014 Kategorie: Wearables, geschrieben von:

Der Online-Versandhändler Amazon scheint in den Wearables enormes Potential zu sehen. Während viele Menschen den ganzen Smartwatches, Fitness-Trackern, Action-Cams & Co häufig noch ablehnend gegenüberstehen, scheint man beim Händler mit enorm großen Kundenwissen erkannt zu haben, was die Stunde geschlagen hat. Mit Stichtag heute hat man im amerikanischen Portal eine eigene Sparte aktiviert, die sich ausschließlich mit Wearables beschäftigt.

Samsung_Gear_Fit_02Hier werden nicht einfach nur Produkte gesammelt und dem Kunden vorgeworfen, stattdessen gibt es hier jede Menge Erklärungen, alles ist groß visualisiert und in Kategorien wie  Healthcare, Wellness & Fitness, Smartwatches oder auch Haustiere und Kinder verpackt. Um Kunden die Thematik nahezubringen, gibt es zudem noch Videos und einen Editors Corner, wie man mitteilt. Weareables – für  mich die Sparte, in der in den nächsten 2 bis 3 Jahren enorm viel passieren wird, da hier noch keine Sättigung zu sehen ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.