Video: Windows Phone 8.1 mit Swype-ähnlicher Tastatur

18. Februar 2014 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Ich bin ein Mensch, der Tastaturen mag, die per Wisch benutzt werden können. Statt des lästigen Tippens wische ich Wörter, was mit Tastaturen wie SwiftKey oder Swype schon relativ gut funktioniert, ich für mich kann festhalten, dass Texte von mir so wesentlich schneller eingegeben werden können. Diese Tastaturen sind zwar auf der Android-Plattform zu finden, nicht aber unter iOS, was mich dann immer zur Spracheingabe bringt, sofern machbar. Auch Windows Phone wird anscheinend eine Swype-ähnliche Tastatur bekommen, was Viel-Tippern mit Hang zum Microsoft’schen Mobilsystem sicherlich entgegenkommt. Wie das Swype-Keyboard in Windows Phone 8.1 arbeitet (oder könnte), ist bereits in einem Video zu sehen. Vorgestellt werden soll Windows Phone 8.1 (Blue) während der Build-Konferenz von Microsoft am 2. April. Gleichzeitig soll dann die Entwickler-Version von Windows Phone 8.1 freigegeben werden. Ob die Tastatur dann irgendwann kommt, werde wir sehen – ich hoffe, wir sehen hier keinen Fake.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: unleahsthephones |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.