Update-Warnung iOS 8.0.1: iPhone findet kein Netz mehr, Touch ID funktioniert nicht

24. September 2014 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Gerade schrieben wir noch, dass Apple mit iOS 8.0.1 einige Fehler ausbügelt, anscheinend hat sich aber auch ein dicker Bug eingeschlichen. Nach dem Update auf iOS 8.0.1 finden iPhones kein Netz mehr, auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt keine Abhilfe. Wir haben hier ein iPhone 6 und ein iPhone 6 Plus, die von dem Problem betroffen sind, auf Twitter liest man ebenfalls vielfach davon. An Eurer Stelle würde ich mit dem Update noch warten, bis sich Apple dazu äußert, wenn man keinen Empfang mehr hat, ist es ja auch weniger prickelnd mit einem iPhone. Ebenfalls funktioniert nach dem Update Touch ID nicht mehr. Harte Nummer.

iPhone6_press

Update: Anscheinend betrifft es nur die neuen iPhone Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Frühere Geräte scheinen die Problematik nicht mitzubringen. Verifizieren können wir dies aber noch nicht. Auch auf iPads scheint das Update problemlos zu funktionieren. Bisher scheint sich die Problematik in der tat nur auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus zu beziehen. Sicher kein großer Trost für die Betroffenen.

Apple hat das Update mittlerweile zurückgezogen. Wann es ein erneutes Update geben wird, steht noch nicht fest.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9396 Artikel geschrieben.