Apple veröffentlicht iOS 8.0.1 mit HealthKit-Fix

ACHTUNG: Das Update hat Fehler und sollte vorerst nicht installiert werden. Näheres dazu hier.

Apple lieferte sein iOS 8 Betriebssystem mit ein paar Fehlern aus, die es schnell zu beheben galt, da sie auch eine der Kernfunktionen von iOS 8 – HealthKit – betrafen. Ab sofort steht iOS 8.0.1 zum Download zur Verfügung, das eben diese Fehler angeht. So können ab sofort auch wieder HealthKit-Apps wieder im AppStore bereitgestellt werden, Apple musste diese nach Veröffentlichung von iOS 8 wieder entfernen, da ein Problem bestand. Außerdem wurde ein Problem bei der Code-Eingabe mit Drittanbieter-Tastaturen behoben, auch der Fehler, der es Apps nicht ermöglichte auf Fotos zuzugreifen ist behoben. Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben auch direkt ihre erste Verbesserung erhalten. Hier dreht es sich um den Einhandmodus, der nun zuverlässiger sein soll.

iOS801

Das Update erhaltet Ihr OTA oder über iTunes. Hier noch der komplette Changelog laut Apple.

iOS_801_CL

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. @Caschy Schau Dir mal diese Chrome Extension an. http://bit.ly/1vhkQJh Mit der kann man wunderbar Textelemente aus Grafiken extrahieren. Für Anwendungsfälle wie die Changelog-Übersicht etc. oft praktisch.

  2. Wer noch nicht aktualisiert hat, sollte noch etwas warten. Nach dem Update funktioniert Touch ID und Mobilfunk nicht mehr.

  3. Hm…nach dem Update auf 8.0.1 erscheint statt „vodafone.de“ nur noch „Kein Netz“…dafür funktioniert das Entsperren via TouchID aber auch nicht mehr…

  4. F@ck! vom Bug betroffen. kein Service mehr und Touch ID geht auch nicht mehr. NICHT UPDATEN!

  5. hab das update lieber mal abgebrochen. wlan aus und dann neustart.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.