Unscharfe Schrift in Firefox und Internet Explorer 9? Microsoft veröffentlicht Patch

30. Juli 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Windows, geschrieben von: caschy

In der Vergangenheit klagten Anwender über unscharfe Schrift beim Firefox, es gab einige Lösungsansätze, die bei einigen fruchteten, bei anderen aber nicht. Das das Problem in einigen Situationen aber auch den Internet Explorer betraf, hat Microsoft ein Update veröffentlicht, welches Besserung bringen soll.

Daniel Melanchton, Microsofts „Vorzeigefreak“, den ich mal persönlich kennenlernen konnte, hat das Ganze mal im Microsoft TechNet zusammengefasst. Liest man die Kommentare, so könnte man meinen, dass der Patch leider nicht allen hilft. Sollte jemand das Problem haben, so kann er ja mal seinen Kommentar verfassen, ob das Update gegen schwammige, unscharfe Schrift im Firefox oder Internet Explorer half 🙂

Der Artikel Text displayed in some core fonts appears blurred in Internet Explorer 9 on a computer that is running Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, or Windows Server 2008 R2 beschreibt das Update und die enthaltenen Dateien genauer.

Die Fixes können hier hier heruntergeladen werden – ein Reboot ist nach der Installation erforderlich:



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22927 Artikel geschrieben.