Endlich! Google+ Beiträge markieren

Das, wovon ich wetten könnte, dass es bald Standard bei Google+ wird, muss man momentan noch mit einer Erweiterung nachrüsten. Das Markieren, beziehungsweise favorisieren von Beiträgen bei Google+. Aber die Erweiterung Fav+ löst alle Probleme. Arbeitsweise? No-Brainer! Installieren, Google+ aktualisieren und schon seht ihr hinter jedem Posting ein Sternchen. Markiert ihr so einen Beitrag, so könnt ihr oben (neben Circles & Co) die markierten Beiträge aufrufen – yeah! Danke Orli!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Die einfachsten Dinge dauern manchmal etwas länger 😉

  2. Solange es nicht in G+ direkt integriert wird, eher wenig hilfreich. Anderer Browser/anderes System und schon sind die Markierungen wieder weg.

  3. Was @donhaeb sagt. Und falls es je in G+ integriert wird, wird es ziemlich sinnlos gewesen zu sein, diese Erweiterung benutzt zu haben. Immerhin werden dann vermutlich alle favs weg fallen. Oder etwa nicht?

  4. Bin ich noch der einzige der noch kein google+ hat?
    tausche invite (Music) gegen (Google+) warn witz wenn jemand googlemusic braucht bescheid geben 2 invite hab ich.

  5. schließe mich der allgemeinen Meinung an, aber eine music invite wäre cool ([mein nick]@gmail.com)
    danke

  6. Lars von weissemagie.biz says:

    Wer diese Erweiterung benötigt, hat den [+1]-Button offensichtlich noch nicht verstanden. Der ist genau dazu da, für sich (und andere) Beiträge zu favorisieren.

    Und über Profil -> +1 kann man sich dann auch angucken, welchen Seiten man das +1 gegeben hat…

  7. @Lars: Möglicherweise hast du noch nicht verstanden, um was es hier geht: das Markieren von Google+-Beiträgen. Mit +1 favorisierte Beiträge/Kommentare werden nämlich nicht im Profil aufgeführt, sondern lediglich externe Seiten.

  8. danke für die Music Einladung, wenn noch jemand eine braucht, meldet euch bei mir

  9. Ein weiterer riesiger Vorteil gegenüber Facebook. Dort vermisse ich etwas in der „Read-Later“ Art. Es werden Links gepostet, ich hab aber in dem Moment keine Zeit den verlinkten Artikel zu lesen.

    Ich hab auch nicht immer die Böcke, die betreffende Seite (über’s Smartphone) aufzurufen und dann über Dolphin Read-It-later zu sichern. Weg isser 🙁

    Ich hoffe ebenfalls dass der Fav in G+ Standard wird und ebenfalls in die App eingepflanzt wird.

  10. Lars von weissemagie.biz says:

    @DonHæberle: wie ich schon schrieb: „Und über Profil -> +1 kann man sich dann auch angucken, welchen Seiten man das +1 gegeben hat…“

  11. moin leute,

    hat jemand eine einladung google+ für mich über?

    seit tagen warte ich mit dem helper auf ein login, aber nix passiert.

    [mein nick at gmail.com]

    wäre wirklich schön…