Ubuntu Tweak – TweakUI für Ubuntu

2. August 2008 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

TweakUi für Windows kennt wahrscheinlich jeder – etwas ähnliches gibt es auch für Ubuntu. Ubuntu Tweak heisst der Spaß und ist bei mir seit Version 0.3.4 im Einsatz – mittlerweile ist Version 0.3.5 aktuell. Zahlreiche Einstellungen lassen sich kinderleicht ändern.

Kinderleicht und Linux – geht das überhaupt? Definitiv. Müsste ich jemandem, der noch nie einen PC besessen hätte einen Computer hinstellen, der zum Surfen, Email und zum weiteren Internetleben ausreichen soll, dann würde Ubuntu als System zum Einsatz kommen. Wirklich.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24809 Artikel geschrieben.