Twitter: Archive können ab heute geladen werden

19. Dezember 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Die kurze News zum frühen Abend. Ich schrieb neulich darüber, dass Nutzer von Twitter ihr komplettes „Twitter-Leben“ inklusive Retweets herunterladen können sollen. Die Möglichkeit, das eigene Archiv herunterzuladen, soll sich unten in euren Twitter-Einstellungen befinden – sofern ihr zu den Glücklichen gehört, die schon scharf geschaltet wurden. Dort sollte sich dann der Punkt “Dein Twitter-Archiv” befinden.

Twitter

Klickt ihr diesen Punkt an, dann wird ein Archiv aus all euren Tweets zusammengestellt. Ist dieses geschehen, so bekommt ihr eine Mail inklusive Downloadlink. Das Offline-Archiv ist dann eine HTML-Seite, welches eure Tweets chronologisch sortiert anzeigt. Wann es soweit sein soll? Laut Twitter ab heute. Aber: es kann auch eine Ecke länger dauern, da die Funktion erst bei einer kleinen Anzahl Benutzern ausgerollt wird, die die englischen Einstellungen verwenden.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22945 Artikel geschrieben.