Tweetdeck Enhancer: Frische Optik für Twitter

Clients für Twitter gibt es einige, aber nur wenige gute. Ich selber setze auf Tweetbot, würde aber jedem, der Twitter weniger häufig nutzt, den Blick auf das damals von Twitter aufgekaufte Tweetdeck empfehlen. Unter tweetdeck.twitter.com kann jeder Nutzer so Twitter im Spalten-Design im Browser nutzen, was meiner Meinung nach gelungener ist, als das jetzige Web-Interface. Das Interface bietet einige Einstellungsmöglichkeiten und ein helles und dunkles Theme, aber dieses Theme lässt sich durch den Einsatz der Open Source-Lösung Tweetdeck Enhancer noch ordentlich aufmotzen. Wirft man einen Blick auf die Lösung, die derzeit für Chrome, Opera und Safari zu haben ist, dann sieht man, dass man sich anscheinend vom Material Design hat inspirieren lassen, auf welches Google neuerdings setzt. Solltet ihr Tweetdeck im Browser nutzen wollen – oder nutzt es bereits und wollt eine frische Optik haben – dann werft ruhig einen Blick auf den Tweetdeck Enhancer. (Danke Alex!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Sieht genial aus, leider noch nicht für Firefox zu haben.

  2. Schade, dass es (noch nicht?) für Firefox verfügbar ist.

    (@Caschy: im Link zum Enhancer haben sich zwei Ausrufezeichen verirrt, womit die aufgerufene Seite einen 404 ergibt)

  3. Tweetdeck war super… auch für android damals…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.