Tweetbot 4 für iOS: reichlich Neuerungen und Profilnotizen in Update 4.5

19. September 2016 Kategorie: Apple, iOS, Social Network, geschrieben von: Benjamin Mamerow

artikel_tweetbotDer wohl beliebteste Drittanbieter-Client für Twitter auf dem iOS – und auch Tool meiner Wahl wenn ich auf dem iPhone unsinnige Tweets verfassen möchte – wurde auf Version 4.5 aktualisiert. Mit im Schlepptau sind einige Bugfixes und unter anderem auch die Möglichkeit, sogenannte Profilnotizen für jeden Twitteraccount zu erstellen. Wenn ich also nun ein Profil blockieren möchte, kann ich mir in dessen Übersicht über das kleine Zahnrad-Symbol eine Notiz hinterlassen, warum ich das eigentlich getan habe. Oder vielleicht möchte man sich zu einer Person notieren, dass hier immer brandaktuelle Leaks aus der Techwelt zu erwarten sind.

Vor allem aber wird nun iOS 10 voll unterstützt, was unter anderem in verbesserten Benachrichtigungen und flüssigerem Scrollen durch die Timeline zu spüren sein soll. Außerdem wurden die Mute-Filter dahingehend angepasst, dass Akzente nun bei einem stummgeschalteten Wort einfach mit einbezogen werden. Soll heißen: Mute auf Pokemon schaltet parallel auch das eigentliche Pokémon stumm. Zudem wurden zwei Bugs beim Zoomen in Bildern und Durchscrollen durch mehrere Fotos beseitigt.

tweetbot-4_5-notizentweetbot4

Ein „verified“ Timeline-Filter wurde ebenso implementiert, wie die Unterstützung für die Tastenkombination [Command]+[W], um via externer Tastatur am iPad geöffnete Fenster innerhalb der App zu schließen. Zu guter Letzt habe man die Unterstützung des Dienstes Readability eingestellt, da dieser selbst „out of business“ ginge.

Tweetbot 4 for Twitter
Tweetbot 4 für iOS: reichlich Neuerungen und Profilnotizen in Update 4.5
Entwickler: Tapbots
Preis: 9,99 €
  • Tweetbot 4 for Twitter Screenshot
  • Tweetbot 4 for Twitter Screenshot
  • Tweetbot 4 for Twitter Screenshot
  • Tweetbot 4 for Twitter Screenshot
  • Tweetbot 4 for Twitter Screenshot
  • Tweetbot 4 for Twitter Screenshot
  • Tweetbot 4 for Twitter Screenshot
  • Tweetbot 4 for Twitter Screenshot
  • Tweetbot 4 for Twitter Screenshot
  • Tweetbot 4 for Twitter Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 380 Artikel geschrieben.