TV-Apps von ProSieben Sat.1 ab sofort für die Nvidia Shield Android TV

27. März 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

Ab sofort stehen für die Nvidia Shield Android TV auch die einzelnen TV-Apps von ProSiebenSat.1 zur Verfügung. Falls ihr euch nun wie ich im ersten Moment fragt: „Huh, es gibt doch schon die 7TVApp, wieso denn nun noch einzelne Apps für die Sender?“ – wie gehabt erhaltet ihr über die 7TV App gebündelt Zugriff auf die Mediatheken von ProSieben, Sat.1, Sixx und Co. Über die individuellen Sender-Apps könnt ihr aber zusätzlich kostenlos in das Live-Fernsehprogramm des jeweiligen Senders reinschauen.

Über diese Vorgehensweise von ProSiebenSat.1 hatte Sascha bereits letztes Jahr gebloggt. Finde ich persönlich zwar etwas umständlich, aber immerhin besser, als gar keinen kostenlosen Zugang zum Live-Programm zu haben. Die Mediatheken der Sender findet ihr übrigens ebenfalls in den einzelnen Apps. Falls ihr euch alle Sender-Apps ranholt, verliert die 7TV App dadurch natürlich an Reiz.

Der Zeitpunkt der App-Veröffentlichungen ist natürlich klug gewählt, da DVB-T gerade den Weg alles Irdischen geht. Ihr findet die Apps bereits via Google Play an der Nvidia Shield Android TV. Egal ob ihr dann nach ganzen Folgen von Serien und anderen Beiträgen sucht oder eben ins Live-Programm reinschauen möchtet – funktioniert bereits. Erwähnt sei, dass das Streaming aber nur in SD zur Verfügung steht. Wer also HD wünscht, muss sich nach wie vor nach kostenpflichtigen Angeboten umsehen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2068 Artikel geschrieben.