TrueCrypt 6.2 und Portable TrueCrypt 6.2 deutsch erschienen

11. Mai 2009 Kategorie: Apple, Backup & Security, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Heute erschien die neue Version von TrueCrypt – dem meiner Meinung nach besten Programm zur Verschlüsselung von Daten. Open Source – kostenlos. Ich habe dazu bereits einige Anleitungen geschrieben (diese ist zwingend um das Paket nutzen zu können) und euch eine portable Version für den USB-Stick zur Verfügung gestellt. Wie immer habe ich das Paket für euch aktualisiert, damit eure Verschlüsselung immer auf dem neusten Stand ist. Wer TrueCrypt normal installieren möchte, der findet die aktuelle Version für Linux, Windows und Mac OS X neben dem Changelog auf dieser Seite. Die portable Version von TrueCrypt 6.2 könnt ihr von meinem Server herunterladen.

TrueCrypt.jpg

Wie immer empfiehlt es sich die Anleitung zu lesen (sofern man neu ist). Wer von einer Vorgängerversion auf die neue wechseln möchte der kann ganz normal seine Batch-Dateien und die Container behalten. Den Rest einfach austauschen.

Download Portable TrueCrypt 6.2 deutsch.

Lesenswerte Beiträge zu TrueCrypt:

TrueCrypt mit DropBox nutzen

TrueCrypt Container automatisiert unter Mac OS X nutzen

Mit TrueCrypt unterwegs (die Anleitung schlechthin)

Mit TrueCrypt die Systempartition verschlüsseln

TrueCrypt – was man zwingend beachten sollte

Wie man eine externe Festplatte verschlüsselt

TrueCrypt – unsichbare Container


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.