Todo.ly: Online ToDo-Liste

Kleine Web-Empfehlung für „Ich-muss-alles-in-eine-ToDo-Liste-eintragen-sonst-vergesse-ich-es“-Leute, wie ich einer bin: Todo.ly. Der Dienst ist kostenlos und man kann sich mittels Yahoo- oder Google-Konto einloggen. Erweiterungen für Browser oder Apps für mobile Geräte gibt es leider bisher nicht, nur nacktes ToDo online. Trotz alledem gefällt mir Todo.ly momentan besser als der Google Aufgabenplaner. Wir haben hier die Möglichkeit des Drag & Drop, der einfachen Projektverwaltung und schicker sieht Todo.ly auch noch aus.

Bislang nutzte ich den Aufgabenplaner von Google, der sich bekanntlich durch Erweiterungen für Firefox und Chrome in den Browser bringen lässt. Mal schauen, wie sich Todo.ly so macht, werde es mal produktiv nutzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Ich finde es sieht etwas stark an der großartigen Aufgabenverwaltung http://www.producteev.com aus. Ich nutze producteev schon länger und bin immernoch begeistert! Ich warte allerdings noch auf die native android app .. bisher geht es nur mit dem tool „astrid aufgaben“ das einen sync bietet.iOS apps sind bereits vorhanden 🙂

  2. Hallo Carsten,

    dann schau dir doch mal den Dienst http://i.doit.im an.
    Der bietet auch Syncfunktion mit folgenden Clients an:
    – Web-Client
    – Windows-Client
    – Android-Client
    – iPhone/iPad-Client

    Grüße aus Berlin

  3. Ich habe auch schon einige dieser „To-Do-Dienste“ getestet. Mir hat besonders gut der deutsche Dienst „The Deadline“ (https://the-deadline.appspot.com/login) gefallen. Aktuell nutze ich allerdings die Google Aufgaben, obwohl ich die stark verbesserungswürdig halte.

  4. Erinnert mich doch sehr an: http://todoist.com . Könnte aus der gleichen Feder stammen. Todoist.com nutze ich schone eine ganze Weile recht erfolgreich, läuft super.

  5. Diese ganzen bzw. die meisten Aufgabenplaner haben ein grosses Problem: Sie sind nicht Plattform übergreifend…
    Toodledo war mal mein ganz heisser Favorit, mittlerweile bin ich bei meiner Aufgaben Planung wieder analog geworden und nutze einen roterfaden.com Taschenplaner: http://www.pulverpara.de/WP/2010/08/23/roterfaden-taschenplaner-plantagoo/comment-page-1/
    Gibt nix schnelleres und einfacheres…

  6. Gerade heute morgen habe ich mir Springpad eingerichtet!
    Gibt ne iPhone und Android App dazu, des Weiteren ne Chrome Web App und ne Chrome Extension um z.B. Websiten zu „clippen“

    http://springpadit.com

  7. Das hier keiner http://www.rememberthemilk.com nennt wundert mich. Ist auch in Verbindung mit Astrid auf dem Android zu nutzen und hat auch eine schicke Oberfläche. Diese ist besonders schnell bedienbar mit Hitkeys

  8. @Beat Ich habe früher auch „Remember the Milk“ benutzt. Aber leider muss man Pro-Mitglied sein, um den offiziellen iPhone-Client nutzen zu können. Das war leider etwas blöd. Aber trotzdem ist „Remember the Milk“ ein toller Dienst.

  9. Also Erweiterung für Chrome hab ich auch noch keine gefunden dafür, aber es gibt eine App für Chrome – auch wenn es bis jetzt nur eine „Art Lesezeichen“ ist. http://goo.gl/xoOz5 Vielleicht wird ja noch mehr daraus 😉

  10. Danke für die tollen Kommentare, es sind einige interessante Dienste dabei. Ich muss umbedingt mal ein paar ausprobieren.

  11. Leider gibt es kein Gadget dazu für iGoogle. Dort habe ich alles auf einen Blick, Browsererweiterungen finde ich weniger elegant.

    Kompatibilität mit Google-Kalender leider auch Fehlanzeige.

    Von daher müsste ich einiges doppelt erfassen. Deswegen habe ich mich schon von RemembertheMilk verabschiedet.

    Auch wenn der Google-Aufgabenplaner noch Verbesserungspotenzial hat, der kann das alles.

  12. Hier muss Google wirklich nacharbeiten …

    Es ist schon traurig das ich derzeit meine Aufgaben in meinen Kalender eintragen muss weil Sie mir sonst auf meinem Androiden nicht angezeigt werden. Und eine seperate Anwendung nur für die Aufgaben finde ich unsinnig, für mich gehört der Kalendar und meine Aufgaben zusammen.

    MfG@all

  13. Nettes look & feel, jedoch fehlt mir die Möglichkeit zusätzliche Details zu Aufgaben hinzu zufügen, das beherrscht Google’s Aufgabenplaner zumindest. Wer Google’s Aufgabenplaner komfotabler nutzen will, sollte über diesen Link einsteigen:
    https://mail.google.com/tasks/canvas

    Viele Grüße,

    Matze

  14. Sehr gutes Tool. Ich richte es mir grade ein. Ich hoffe BrowserApps folgen!

  15. Ahmet / tuhsan says:

    Hallo!

    Die Seite über Iphone zu bedienen, geschweige denn schon die Anmeldung ist sehr umständlich. Also Mobil überhaupt nicht performant.

    Gruß
    Ahmet – nicht der Terrorist – 🙂

  16. An den ganzen Diensten missfällt mir, dass meine Daten in fremder Hand sind, und so bevorzuge ich myTinyTodo – schlicht, schnell und komplett unter meiner Kontrolle.

  17. Hallo,
    ich habe nun viele der in den Kommentaren stehenden „Programme“ getestet. Gibt es eine davon, die auch einen Kalender im Format iCal anbietet zum herunterladen?
    Vielen Dank! Gruß

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.