The Walking Dead: Telltale bestätigt Season 3 des Episoden-Adventures für 2016

25. März 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

telltale games logo

The Walking Dead ist mittlerweile zu einem der wohl beliebtesten Franchises der aktuellen Zeit geworden: Neben den Comics und der darauf basierenden TV-Serie gibt es noch ein Prequel („Fear the Walking Dead“), endloses Merchandise und natürlich zahlreiche Videospiele. Während Ableger wie „The Walking Dead: Survival Instinct“ eher enttäuscht haben, erfreuen sich die Episoden-Adventures von Telltale großer Beliebtheit. Nach zwei Hauptstaffeln und einem Überbrückungs-DLC dazwischen, haut Telltale aktuell die Mini-Staffel rund um Michonne raus. Doch nun gibt es Big News: Auch Staffel 3 von The Walking Dead ist für 2016 bestätigt.

Gegenüber Mashable hat Telltale-CEO Kevin Bruner erläutert, dass man mit der dritten Staffel noch mehr Fans ins Boot holen wolle. Auch wenn die Entscheidungen der Spieler aus den ersten beiden Staffeln weiterhin eine Rolle spielen sollen, möchte man auch diejenigen ansprechen, die Staffel 1 und 2 nie gespielt haben. Hier hält sich Bruner aber noch vage. Die Arbeit an dem Spiel schreiten jedenfalls laut dem Telltale-Chef sehr gut voran und man habe erneut eine spannende Geschichte zu erzählen.

walking dead michonne

Zu der Übernahme des Spielfortschrittes erklärt Bruner: „Wir haben eine Strategie, um den Spielern von Season 3 zu helfen alle ihre Daten aus den vorherigen Games zu übernehmen. Wir hatten in Staffel 1 aber noch nicht die Cloud-Dienste, die wir heute nutzen.“ Trotzdem verspricht der Telltale-CEO eine Lösung, könne aber noch nicht im Detail darüber sprechen.

Mehr zu Season 3 des Episoden-Adventures The Walking Dead soll es im Sommer auf der Comic-Con zu hören geben. Vermutlich dürften die ersten Episoden dann im Herbst oder Winter erscheinen. Ich werde definitiv wieder dabei sein – Staffel 1 gefiel mir zwar eine Ecke besser als Staffel 2, aber die Telltale-Adventures bleiben für mich interaktive Unterhaltung auf hohem Niveau. Auch wenn es mehr interaktive Filme als klassische Adventures sind, habe ich immer noch meinen Spaß an den Games. Dem Trend wird dann auch hoffentlich The Walking Dead – Season 3 treu bleiben.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1783 Artikel geschrieben.