Telegram for Android Wear 2.0 veröffentlicht, Haupt-App bekommt Themes

10. Februar 2017 Kategorie: Android, Google, Wearables, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Vorgestern erst hat Google Android Wear 2.0 veröffentlicht und damit sicher einige Leute doch noch überzeugen können, demnächst eines der unterstützten Geräte auszuprobieren. Im Zuge dessen konnte der Online-Riese ebenfalls das Feature für eigenständige Apps bestätigen. Als eine der erste Apps veröffentlicht nun Telegram seine Variante für Android Wear 2.0, die umfangreich Gebrauch macht von den vielen neuen Möglichkeiten, die die Plattform dahinter bietet.

So lässt sich nun komfortabel durch die Chats scrollen, per Sprachnachricht, Emojis, Textnachricht oder auch Stickern antworten und die persönlichen Kontakte einsehen und sogar in Gruppen verwalten. Ein demonstrierendes Video gibt es hier.

Ebenso soll die Smartwatch-App diverse farblich unterschiedliche Designs beinhalten, nebenbei kündigt man bei Telegram bereits die bald schon kommende Unterstützung für solche Themes innerhalb der Haupt-App für Android an. Wer Android Wear 2.0 bereits auf seiner Uhr installiert haben sollte, der muss nun lediglich noch nach „Telegram“ suchen und wird dort fündig.

(via Telegram Blog)

 

Android Wear – Smartwatch
Android Wear – Smartwatch
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Android Wear – Smartwatch Screenshot
  • Android Wear – Smartwatch Screenshot
  • Android Wear – Smartwatch Screenshot
  • Android Wear – Smartwatch Screenshot
  • Android Wear – Smartwatch Screenshot
  • Android Wear – Smartwatch Screenshot
  • Android Wear – Smartwatch Screenshot
  • Android Wear – Smartwatch Screenshot
  • Android Wear – Smartwatch Screenshot
  • Android Wear – Smartwatch Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 738 Artikel geschrieben.