Studie TV & Internet: Das Fernsehen der Zukunft

8. Dezember 2011 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von:

Ich bin ja Freund von Studien. Da werden oftmals Typen wie ich auf der Straße von Studenten angesprochen und zu Themen befragt, von denen sie vorher gar nicht wussten, dass es sie überhaupt gibt. Ich schrieb hier ja schon oft über SmartTV & Co und erwähnte, dass Sony eigentlich der einstige Gigant ist, der den Trends im TV-Bereich nur noch hinterher läuft. Mittlerweile bewegt man sich wieder und will mit Macht zurück in den Markt. Wahrscheinlich deswegen ist die folgende Studie von Sony. 1000 Menschen zwischen 16 und 64 wurden befragt, was sie denn mit ihrem TV-Gerät machen würden, sofern dieser über Internet und TV verfügt.

In der Grafik seht ihr also die Top 10, die sich aus der Befragung ergeben haben. Die meisten dieser Dienste sind bereits fest in moderne TV-Geräte eingebaut. Auch ich habe so eine Kiste, muss aber gestehen: die Funktion, die das Smart vor dem TV sein soll, werden zumindest von mir so gut wie gar nicht genutzt. Nice to have, aber aktiv nützen? Nö. Aber mal sehen –  vielleicht wird es in Zukunft mit besserer Technik, Mehrwert und verschiedenen Diensten, die ich auch in Deutschland nutzen kann, interessanter für mich. Falls eure Glotze das unterstützt: nutzt ihr aktiv (also nicht nur 1x im Monat) die Internet-Funktion?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.