Squirrel ermöglicht die Nutzung von Pocket (Read It Later) auf Windows Phone

Windows Phone-Nutzer haben wieder einmal die Möglichkeit, einen Dienst zu nutzen, der offiziell nicht auf Windows Phone vertreten ist. Pocket ist ein bekannter Dienst, um Artikel zu speichern und auch offline lesen zu können. Die Artikel können von diversen Browsern und Apps direkt an Pocket gesendet werden, wo sie dann zu einem späteren Zeitpunkt gelesen werden können.

Squirrel_WP8

Die App Squirrel bietet die gleiche Grundfunktionalität wie die offiziellen Pocket-Apps für andere Plattformen. Die Testversion ist mit der kostenpflichtigen Version identisch, ein Kauf ist also lediglich eine Unterstützung für den Entwickler (kauft die App, wenn sie Euch taugt). Folgende Funktionen sind angegeben:

  • Offline Lesen
  • Artikel verwalten (löschen/archivieren/favorisieren)
  • Artikel-Tags verwalte
  • Live Tile mit Artikel-Zähler
  • Verschiedene Layouts in der Artikelübersicht (Liste/Box)
  • Anpassbare Erscheinung der Artikel: Schriftgröße, Themes, Textausrichtung
  • Vorlesefunktion

In den Einstellungen der App kann außerdem festgelegt werden, wann Squirrel Inhalte laden darf und wie mit dem Download von Bildern umgegangen werden soll. Die App ist flott unterwegs und zeigt Artikel gut lesbar an.

[appbox windowsphone 67821d47-e348-45d5-90d7-0930bea50bee]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Owl Reader (und ein paar weitere mehr) gibt es schon seit geraumer Zeit.

  2. Pouch war für mich die beste Pocket-App auf meinem Lumia 620.

  3. Leider speichert Pouch die Leseposition nicht. Ansonsten guter Client.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.