-Anzeige-

Spotify kompatibel mit Chromecast der ersten Generation

21. Oktober 2015 Kategorie: Google, Hardware, Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_spotifyEs hat sehr lange gedauert, bis sich Google und Spotify gefunden haben, was die Unterstützung von Spotify auf dem Streamingstick Chromecast angeht. Hier musste man bislang immer ein bisschen tricksen und beispielsweise zu Apps wie Spoticast greifen. Doch mit der Ankündigung des Chromecast der zweiten Generation und Chromecast Audio hat sich was getan, auch Spotify wurde als prominente App genannt, was die Unterstützung angeht. Bereits Ende September konnten erste Nutzer bestätigen, dass Spotify als unterstütztes Zielgerät in der App auftauche, wenn auch oftmals nicht funktional.

chromecast artikel thumb

Mit dem Erscheinen von Chromecast Audio war es dann für dessen Besitzer kein Problem mehr, auf den neuen Stick zu streamen und nun scheint man das Ganze global für alle auszurollen. Bei Reddit finden sich derzeit eine Vielzahl von Nutzern an, die von der Unterstützung von Spotify auf dem Chromecast der ersten Generation sprechen. Solltet ihr bislang also erfolglos versucht haben, eure Musik über den Stick wiederzugeben, dann versucht es doch einfach jetzt noch einmal.

(danke Matthias!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23187 Artikel geschrieben.